Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: "Russia Today" - Nachrichten aus Russland
WHQ Forum > Allgemein > Politik-und Geschichteforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124
Schwabo Elite
ZITAT(xena @ 11. Mar 2015, 21:01) *
Hier lobt jeder Europa über allem heraus, das man nirgends so gut leben kann wie hier in Europa. Denkt doch mal weiter was das bedeutet! Wollt ihr so ne Werbung machen, dass alle nach Europa kommen sollen?


Wer sind denn alle? rolleyes.gif Es dürfen - rein demographisch - ruhig mehr kommen. Urbanisierte Gesellschaften und urbane Strukturen an sich haben noch nie ausreichend Nachwuchs produziert, um ihre Bevölkerungszahl und damit ihre Sozialsysteme aufrechterhalten zu können; egal ob letztere nun ausgetüftelte Rentensysteme oder eben nur ein familiärer Generationenvertrag waren. Da mittlerweile jedes Land Europas unter einem Geburtenmangel leidet und es dafür schlichtweg keine Lösung gibt bislang - aus vielen Gründen - braucht es den Zuzug aus dem Ausland. Da kann Pegida noch so viel maulen oder die Mauer wieder aufbauen wollen, aber das wird nicht helfen.
Warhammer
ZITAT(xena @ 11. Mar 2015, 15:25) *
ZITAT(Warhammer @ 11. Mar 2015, 08:13) *
Und der Brief spricht viele wichtige Dinge an, insbesondere zum Journalismusverständnis der guten Frau.


Naja, wenn es um das Journalismusverständnis ginge, kann man diese Frage durchaus vielen Deutschen Journalisten der meinungsbildenden Journaille stellen, die mit voreiligem Gehorsam, quasi als verlängerter Arm des Regierungssprechers, agieren.


Relativierungen und Verallgemeinerungen sind dir mittlerweile anscheinend so in Fleisch und Blut übergegangen, dass du einfach gar nicht mehr anders kannst als immer und jederzeit irgendetwas unsubstantielles rauszuhauen.

Das ist anstrengend. Aber gut, gleich kommt sicherlich die klassische Retour von wegen "Du doch auch, ätsch" oder "Ihr wollt doch die Wahrheit nur nicht sehen, ihr , das Establishment und der Westen im Allgemeinen seid doch selber die größten Übeltäter und tut nur so scheinheilig".
Kameratt
ZITAT(Schwabo Elite @ 11. Mar 2015, 14:49) *
Ähm, nein. Ich glaube, da haben Dir Deine Kontakte zu Russen ein falsches Bild vermittelt. Rassismus ist in Russland ein strukturelles, poltisches Problem und rassistische und nationalistische Akteure haben in Russland eine Wirkmacht, die hier seit den 1920ern nicht mehr exisitert. Ich zitiere mal den rechten Meinungsführer Wladimir Kwatschkow: “We Russian nationalists, the initiators of the people's front, we are telling you that the events of Dec. 11 are the beginning of the revolutionary changes in Russia, the first outbursts of the approaching Russian revolution... You are the ones who can participate in it.”(http://content.time.com/time/world/article/0,8599,2039519,00.html)

Das ist kein gutes Beispiel, denn Wladimir Kwatschkow verbüßt deswegen momentan eine langjährige Haftstrafe.
schießmuskel
Der Name ist ja mal genial. Nomen est omen quatschkopf.
Schwabo Elite
ZITAT(Kameratt @ 12. Mar 2015, 02:00) *
Das ist kein gutes Beispiel, denn Wladimir Kwatschkow verbüßt deswegen momentan eine langjährige Haftstrafe.

Ist das für die erste Chubais-Sache oder diesen bizarren "Armbrust-Putsch"? Ich wusste nicht, dass er wieder einsitzt.
Slavomir
ZITAT(Thanos @ 11. Mar 2015, 01:00) *
Das ist mit Verlaub nicht wahr!

In Russland leben 12 Millionen Gastarbeiter, die würden wohl nicht dort leben, wenn es nicht attraktiv wäre dort zu leben!

Die meisten dieser Gastarbeiter kommen aus dem Mittelasien, aus Tadschikistan, Uzbekistan, Kirgisien und so weiter. Im Vergleich zu den Zuständen dort ist Russland ein Paradies. Tadschikistan befindet sich gesellschaftlich praktisch im 17. Jahrhundert und wenn es weiter so geht, erleben wir in 50 Jahren dort das Land (ein unglaublich schönes Land), wie es kurz nach dem Mongaleneinfall war.
Kameratt
ZITAT(Schwabo Elite @ 12. Mar 2015, 10:05) *
ZITAT(Kameratt @ 12. Mar 2015, 02:00) *
Das ist kein gutes Beispiel, denn Wladimir Kwatschkow verbüßt deswegen momentan eine langjährige Haftstrafe.

Ist das für die erste Chubais-Sache oder diesen bizarren "Armbrust-Putsch"? Ich wusste nicht, dass er wieder einsitzt.

Aufgrund seiner Äußerungen gab es einen zweien Prozess, bei dem ihm die Vorbereitung eines gewaltsamen Umsturzes vorgeworfen wurde. Anfang 2013 wurde er zu 8 Jahren Haft verurteilt.

http://imrussia.org/en/analysis/politics/3...test-on-fascism
Schwabo Elite
Ah, danke. smile.gif
TrueKosmos
ZITAT(Nite @ 11. Mar 2015, 12:11) *
ZITAT(Thanos @ 11. Mar 2015, 02:00) *
Insoweit würde es uns gut stehen alle Meinungen zu akzeptieren, die des Professors, die von Frau Krone-Schmalz und andere.

Die Meinung der guten Frau wird doch akzeptiert.
Zur Meinungsfreiheit gehört jeodch auch das Recht Aussagen (insbesondere bewusst veröffentliche) zu kommentieren und kritisieren.

ZITAT(TrueKosmos @ 11. Mar 2015, 11:42) *
Der Grund für den Aufstand war ganz einfach, die Russen wurden zum Teil europäischer, haben angefangen an irgendwelche gleiche Rechte zu glauben. Ihr Fehler.
Der West hat Verständniss wenn "pro europäer" einen Umsturz veranstalten aber kein Verständniss wenn die "Russen" irgendwie aufbegehren, da hat plötzlich ukrainische Verfassung eine Bedeutung rofl.gif

Ja viele waren und sind passiv, dafür bezahlen sie mit Artillerie und Besatzung der "pro europäer", aber es steckt auch eine Weisheit dahinter wie es sich herausgestellt hat, denn beim Versuch für sich gleiche Rechte einzufordern müssen "die Russen" mit Härtester Bestraffung rechnen und im Grunde auch gegen den Westen kämpfen.

Mal abgesehen davon wie hier Ursache und Wirkung verwechselt wird (es ist nicht der Westen der in der Ukraine einen verdeckten Krieg führt), so ist es doch erstaunlich dass du anscheinend bewusst nicht begreifen willst dass das was in Ostukraine läuft nichts mit Einschränkung von Meinungsfreiheit oder politischer Partizipation durch "Russen" zu tun hat.
Auch die Ostukrainer hätten, sofern gewollt, jede Möglichkeit gehabt ihre Rechte wahrzunehmen um auf einen Autonomiestatus hinzuarbeiten (so wie es Südtiroler und Schotten auch getan haben). Bewaffneter Aufstand steht jedoch außerhalb dieser Möglichkeiten. Wer einen Bürgerkrieg anzettelt muss auch mit der entsprechenden Reaktion rechnen.
...

Ukraine ist nicht England, es gibt keine Rechte für Autonomiestatus, ukrainische Verfassung sieht das nicht vor, Verfolgung durch Straftrecht verbunden mit Repressalien eines Staates der es weit bis hin Eben Zentraleuropas hat, das ist Realität.

Was willst du, die Leute haben 23 Jahre lang friedlich auf dem anderen Wege für das selbstverständlichste hinarbeitet, Rechte ihrer eigener Sprache.

Was verlangst du mehr, wer in Europa war denn geduldiger?

Du kennst die Antwort, Umsturt, selbst ein Gesetz der nur den Anschein dieser Rechte produzierte wurde gekippt, ich weiß, als Reaktion auf Aufstand auf Krim wurde die Absetzung auf Eis gelegt...
Aber das zeigt wie realitätsfremd deine Vorstellungen sind, Leute die "pro europäer" sind, diese "pro europäer" sind meilenweit entfernt von "europäisch", und vorallem weil das nicht nur auf die Swoboda zutrifft sondern auf die Mehrheit der anderer "Domkraten".

Reaktion rofl.gif Hallo, die pro europäer haben gerade einem Umsturz veranstalten mit vielen Toten, Gewalt, Blockaden etc. und binnen halber Stunde Arbeit von 23 Jahre ausradiert wie sollte ein rechtschaffender Bürger auf einen so eklatanten Bruch der Verfassung denn reagieren?

Andere Mittel funktionieren nicht, "pro europäer" auf Ukraine erkennen und lassen zu nur das was zu 100% ihren Vorstellungen entspricht, wer dagegen ist hat 3 Alternativen, Auswandern, Aufgeben, Aufstand.


Ich bin mir ziemlich sicher, wären hier andere Opfer würden hier sehr viele ganz andere Sympathien emfinden...


xena
ZITAT(TrueKosmos @ 14. Mar 2015, 17:04) *
Ukraine ist nicht England, es gibt keine Rechte für Autonomiestatus, ukrainische Verfassung sieht das nicht vor, ...


Eine Verfassung kann man ändern. In Anbetracht eines Bürgerkrieges sollte man an einer Änderung der Verfassung schon denken, wenn alle Bevölkerungsgruppen friedlich in einem Land zusammen leben wollen.
TrueKosmos
man kann vieles ändern wenn man will, aber die "pro europäer" wollen Ukrainisierung und basta
SailorGN
@Truekosmos: Sehr schöne Argumentation, so inhaltschwer, sachlich und mit deutlichen Quellen/belegen untermauert...
Reservist
ZITAT(Thanos @ 11. Mar 2015, 19:00) *
Im übrigen hat Russland seine demographische Entwicklung in den Griff bekommen, die Zahl der Geburten übersteigt die der Toten absolut gesehen. Also hat das Land gar keine schlechte Zukunft und wenn man die gestiegene Geburtenrate als Indikator sieht, so haben sich die Lebensverhältnisse verbessert. Babyboom in Russland und Demographie Russland


Und eine Lebenserwartung von Männern die unter der aller anderen Industrienationen liegt und massive volkswirtschaftliche Schäden durch Alkoholmißbrauch.

Reservist
ZITAT(xena @ 14. Mar 2015, 17:14) *
ZITAT(TrueKosmos @ 14. Mar 2015, 17:04) *
Ukraine ist nicht England, es gibt keine Rechte für Autonomiestatus, ukrainische Verfassung sieht das nicht vor, ...


Eine Verfassung kann man ändern. In Anbetracht eines Bürgerkrieges sollte man an einer Änderung der Verfassung schon denken, wenn alle Bevölkerungsgruppen friedlich in einem Land zusammen leben wollen.



Es gibt keinen Bürgerkrieg in der Ukraine. Das ist russische Propaganda.
TrueKosmos
ZITAT(sailorGN @ 17. Mar 2015, 20:57) *
@Truekosmos: Sehr schöne Argumentation, so inhaltschwer, sachlich und mit deutlichen Quellen/belegen untermauert...

zu Quellen wurde in diesem Forum schon sehr viel gesagt

SailorGN
Aber noch nicht zum Basta... und ich sehe auch nicht die Validität der sog. "Quellen". Zumal das derzeitige russische Verhalten und die sog. "Völksrepubliken" dem friedlichen Zusammenleben in der Ukraine mehr geschadet haben als jede Bildungs- oder sonstwie Reform. Daran kann auch die prorussische Propaganda nix drehen... es wurden hinsichtlich der Spaltung durch Russland mit der Annektion der Krim und der massiven Unterstützung der sogenannten "Volksrepubliken" (die nix weiter als Warlodgebiete von Moskaus Gnaden sind) Fakten geschaffen, die jede Spekulation über das (niemals auch nur in die Verhandlung in der Rada gebrachte) Sprachengesetz ad absurdum führen^^
Seneca
Hetze im Mittelalter: Die Juden sind Brunnenvergifter !

Russische Medien wählen heute diese Variante, aus dem Film: "Die Krim-der Weg ins Vaterland": Es sei zu „hundert Prozent bewiesen“, dass ukrainische Nationalisten geplant hätten, das Wasser der Wassereservoirs dort zu vergiften, was zu einem Massensterben auf der Krim geführt hätte.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...n-13486861.html
Schwabo Elite
ZITAT(Reservist @ 17. Mar 2015, 20:59) *
ZITAT(Thanos @ 11. Mar 2015, 19:00) *
Im übrigen hat Russland seine demographische Entwicklung in den Griff bekommen, die Zahl der Geburten übersteigt die der Toten absolut gesehen. Also hat das Land gar keine schlechte Zukunft und wenn man die gestiegene Geburtenrate als Indikator sieht, so haben sich die Lebensverhältnisse verbessert. Babyboom in Russland und Demographie Russland


Und eine Lebenserwartung von Männern die unter der aller anderen Industrienationen liegt und massive volkswirtschaftliche Schäden durch Alkoholmißbrauch.



Ist auch egal, wie hoch die Geburtenrate ist: Solange sie unter 2,1-2,14 Kindern pro Frau liegt, werden weniger Kinder geboren, als Menschen sterben. Russland hat die höchste Rate Osteuropas. Sie verlieren dennoch Einwohner. Einen nett-Anstieg der Bevölkerung kann man nur durch Immigration erreichen und der muss wirtschaftlich lukrativ sein. Das nimmt gerade ab. Genau so wie die Möglichkeit für Kinder bis zu 10.000€ zu zahlen.
Parsifal
ZITAT(Reservist @ 17. Mar 2015, 20:59) *
ZITAT(Thanos @ 11. Mar 2015, 19:00) *
Im übrigen hat Russland seine demographische Entwicklung in den Griff bekommen, die Zahl der Geburten übersteigt die der Toten absolut gesehen. Also hat das Land gar keine schlechte Zukunft und wenn man die gestiegene Geburtenrate als Indikator sieht, so haben sich die Lebensverhältnisse verbessert. Babyboom in Russland und Demographie Russland


Und eine Lebenserwartung von Männern die unter der aller anderen Industrienationen liegt und massive volkswirtschaftliche Schäden durch Alkoholmißbrauch.


Ein reiches Land zeichnet sich nicht durch Menschenmasse aus. Masse muss Russland nicht hinzugewinnen. Von der Qualität hat es sicher noch Potential nach oben. Ungebildet sind die russischen Menschen aber auch nicht wenn man es genau betrachtet. Im übrigen reduziert eine kurze Lebensspanne der armen Schichten Schwierigkeiten im Sozialstaat. Ein Problem Deutschlands ist ja, dass die Leute zum Teil mit Anfang 60 in Rente gehen und bis 80 noch nicht ins Gras beißen so fies das auch klingen mag. 20 Jahre unproduktiv am Lebensende addiert sich dann zu 15-25 Jahren Unproduktivität zu Lebensbeginn. Normalerweise müsste man einen frivolen Lebensstil mit Kippe, Kaffe und Alkohol sowie unreglementierte Straßen in Deutschland fördern. Das Gegenteil ist der Fall. Es wird Geld verbraten damit die Leute eine längere volkswirtschaftlich unproduktive Phase haben. Für den Bürger ist das schön, für die Volkswirtschaft ist das ein eher riskantes Konzept. Wenn die durchschnittliche Produktivitätsrate mal ins stocken gerät, der Sozialstaat sich aber weiterhin etabliert ists Essig.

ZITAT(Reservist @ 17. Mar 2015, 21:00) *
ZITAT(xena @ 14. Mar 2015, 17:14) *
ZITAT(TrueKosmos @ 14. Mar 2015, 17:04) *
Ukraine ist nicht England, es gibt keine Rechte für Autonomiestatus, ukrainische Verfassung sieht das nicht vor, ...


Eine Verfassung kann man ändern. In Anbetracht eines Bürgerkrieges sollte man an einer Änderung der Verfassung schon denken, wenn alle Bevölkerungsgruppen friedlich in einem Land zusammen leben wollen.



Es gibt keinen Bürgerkrieg in der Ukraine. Das ist russische Propaganda.


Stimmt, einen offiziellen (Bürger-)Krieg gibt es nicht in der Ukraine. Dieser Status würde schwerwiegende Folgen mit sich bringen, welche für die Ukraine nicht vorteilhaft wären.
schießmuskel
Ein lebenstyle mit Kaffee und kippe, Bier und Burger entlastet die Rentenkassen und belastet dafür die Krankenkassen. Also untern Strich dasselbe.
Parsifal
Tut es das? Hier werden schließlich Wirtschaftsgüter umgesetzt, welche das leicht kompensieren. Der ganze Kram zieht während der Produktiven Phase den Menschen das Geld aus der Tasche und hält es auf Umlauf, während man bei den "gesunden Deutschen" warten muss bis der Sparstrumpf für die Pflege geöffnet wird. wink.gif
TrueKosmos
ZITAT(Seneca @ 17. Mar 2015, 21:57) *
Hetze im Mittelalter: Die Juden sind Brunnenvergifter !

Russische Medien wählen heute diese Variante, aus dem Film: "Die Krim-der Weg ins Vaterland": Es sei zu „hundert Prozent bewiesen“, dass ukrainische Nationalisten geplant hätten, das Wasser der Wassereservoirs dort zu vergiften, was zu einem Massensterben auf der Krim geführt hätte.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...n-13486861.html

die Ukrainischen Nationalisten äußern oft genau das, dass wenn Krim nicht zurück zu Ukraine geholt werden kann dann sollte auf Krim keiner leben.
Von zahlreichen Säuberungsphantasien mal abgesehen.

Bisher begnügt man sich mit Blockaden, Wasser abgraben, Zufuhr der Lebensmittel unterbinden, in Kriegsgebieten gezielte Zerstörung der zivilen Infrastruktur.

Zypher
ZITAT(TrueKosmos @ 18. Mar 2015, 08:25) *
Bisher begnügt man sich mit Blockaden, Wasser abgraben, Zufuhr der Lebensmittel unterbinden, in Kriegsgebieten gezielte Zerstörung der zivilen Infrastruktur.


Die Logik ist schon sehr bemerkenswert. Gezielte Zerstörung der zivilen Infrastruktur wird von beiden Seiten gemacht, Unterbindung der Zufuhr von Lebensmitteln wird durch die Separatisten gemacht um dann ihrerseits ihre Lieferungen der Bevölkerung als die einzigsten darzustellen. Blockade der Gebiete ist doch normales Vorgehen, wenn man den Krieg anzettelt muss man auch damit leben, nicht noch dafür mit Material von denen unterstützt zu werden, die man doch bekämpft.
schießmuskel
ZITAT(Parsifal @ 17. Mar 2015, 23:12) *
Tut es das? Hier werden schließlich Wirtschaftsgüter umgesetzt, welche das leicht kompensieren. Der ganze Kram zieht während der Produktiven Phase den Menschen das Geld aus der Tasche und hält es auf Umlauf, während man bei den "gesunden Deutschen" warten muss bis der Sparstrumpf für die Pflege geöffnet wird. wink.gif


Ja und der der auf Kaffee kippen und co. verzichtet lebt 20 Jahre länger und kauft in dieser Zeit andere Wirtschaftsgüter. Der gesund lebende deutsche muss auch als Rentner essen trinken tanken heizen usw. also sind wir wieder bei plus minus null.

Wie auch immer isf eh OT.
Kameratt
ZITAT(Parsifal @ 17. Mar 2015, 22:16) *
Ein reiches Land zeichnet sich nicht durch Menschenmasse aus. Masse muss Russland nicht hinzugewinnen. Von der Qualität hat es sicher noch Potential nach oben. Ungebildet sind die russischen Menschen aber auch nicht wenn man es genau betrachtet. Im übrigen reduziert eine kurze Lebensspanne der armen Schichten Schwierigkeiten im Sozialstaat. Ein Problem Deutschlands ist ja, dass die Leute zum Teil mit Anfang 60 in Rente gehen und bis 80 noch nicht ins Gras beißen so fies das auch klingen mag. 20 Jahre unproduktiv am Lebensende addiert sich dann zu 15-25 Jahren Unproduktivität zu Lebensbeginn. Normalerweise müsste man einen frivolen Lebensstil mit Kippe, Kaffe und Alkohol sowie unreglementierte Straßen in Deutschland fördern. Das Gegenteil ist der Fall. Es wird Geld verbraten damit die Leute eine längere volkswirtschaftlich unproduktive Phase haben. Für den Bürger ist das schön, für die Volkswirtschaft ist das ein eher riskantes Konzept. Wenn die durchschnittliche Produktivitätsrate mal ins stocken gerät, der Sozialstaat sich aber weiterhin etabliert ists Essig.

Es ist aber nun mal nicht so, dass der Russe™ mit 65 den Löffel abgibt, sondern es handelt sich um einen Durchschnittswert. Viele russische Männer sterben schon mit 30, 40 oder 50 in den besten Arbeitsjahren, während andere wiederum genauso wie hierzulande auch 80 oder 90 werden. Unterm Strich macht das die Kosten nicht niedriger, sondern höher. wink.gif
Gleichzeitig muss man aber auch anmerken, dass sich die Lebenswerwartung der Männer inRussland in den letzten Jahren auch stetig erhöht hat.
TrueKosmos
ZITAT(Zypher @ 18. Mar 2015, 08:45) *
ZITAT(TrueKosmos @ 18. Mar 2015, 08:25) *
Bisher begnügt man sich mit Blockaden, Wasser abgraben, Zufuhr der Lebensmittel unterbinden, in Kriegsgebieten gezielte Zerstörung der zivilen Infrastruktur.


Die Logik ist schon sehr bemerkenswert. Gezielte Zerstörung der zivilen Infrastruktur wird von beiden Seiten gemacht, Unterbindung der Zufuhr von Lebensmitteln wird durch die Separatisten gemacht um dann ihrerseits ihre Lieferungen der Bevölkerung als die einzigsten darzustellen. Blockade der Gebiete ist doch normales Vorgehen, wenn man den Krieg anzettelt muss man auch damit leben, nicht noch dafür mit Material von denen unterstützt zu werden, die man doch bekämpft.

nein, Zufuhr der Lebensmittel wird durch ukrainische Seite blockiert. Und wir sprechen nicht von Blockade Russlands sondern von Blockade der "ukrainischen" Gebieten...

Nicht von beiden Seiten da DNR und LNR sich vorallem aus der ortsansässigen Bevölkerung rekrutieren. Ein schöner Beispiel war die Verminung des Elektrizitätswerks in Schastye im September, offizieler Gubernator Luhansker Oblast schieb "Terroristen", tatsächlich hat ein ukrainischer Sender zufällig Interview Kommandeurs von Aidar aufgenommen wo dieser offen sagte dass sie Elektrizitätswerk vermint haben und ihn hochgehen lassen wenn die Seps Front durchbrechen und Schastye erreichen, damit Luhansk dann keine Eliktrizität hat. Das auch von Kiews Truppen kontrollierter Norden Luhansker Oblast dann ohne Licht bleibt war ihm egal.

Denn Kiews Truppen rekrutieren sich in der Tat überwiegend aus weit entfernten Landesteillen und vielen ideologisch motivierten Kämpfern, sie sind nicht da um ortliche Bevölkerung an sich zu schützen.
Zypher
ZITAT(TrueKosmos @ 18. Mar 2015, 09:56) *
nein, Zufuhr der Lebensmittel wird durch ukrainische Seite blockiert. Und wir sprechen nicht von Blockade Russlands sondern von Blockade der "ukrainischen" Gebieten...

Nicht von beiden Seiten da DNR und LNR sich vorallem aus der ortsansässigen Bevölkerung rekrutieren. Ein schöner Beispiel war die Verminung des Elektrizitätswerks in Schastye im September, offizieler Gubernator Luhansker Oblast schieb "Terroristen", tatsächlich hat ein ukrainischer Sender zufällig Interview Kommandeurs von Aidar aufgenommen wo dieser offen sagte dass sie Elektrizitätswerk vermint haben und ihn hochgehen lassen wenn die Seps Front durchbrechen und Schastye erreichen, damit Luhansk dann keine Eliktrizität hat. Das auch von Kiews Truppen kontrollierter Norden Luhansker Oblast dann ohne Licht bleibt war ihm egal.

Denn Kiews Truppen rekrutieren sich in der Tat überwiegend aus weit entfernten Landesteillen und vielen ideologisch motivierten Kämpfern, sie sind nicht da um ortliche Bevölkerung an sich zu schützen.


Du meinst das ukrainische Staatsgebiet was völkerrechtswidrig durch Russland besetzt ist. Es gibt genug Videos im Netz die zeigen wie ukrainische Hilfskonvois durch die Separatisten kontrolliert werden und danach wegen Formfehlern in den Ladelisten zur Umkehr gezwungen wurden.

Nicht von beiden Seiten? Schau dir die Region um Debaltsevo an, da steht kein Stein mehr auf dem anderen. Und es gibt da sicher noch mehr Ortschaften die nach dem Einmarsch der so hoch gelobten DNR und LNR aussehen wie Mondlandschaften weil sie mehr als sturmreif geschossen wurden. Aber stimmt schon die ortsansässigen würden ihre eigene Infrastruktur nicht zerstören, müsste ja bedeuten dass die DNR und LNR doch keine ortsansässigen sind.
SailorGN
@Kameratt: Natürlich, weil dank des Aufschwunges mehr Menschen Zugang zu verbesserten medizinischen Dienstleistungen bekommen und sich ggü. den 90igern auch die Ernährung in der Fläche verbessert hat. Dazu kommt der Rückzug vieler Menschen aus den Regionen, die zuvor nur durch Subventionen am Leben gehalten wurden. Vor allem die medizinische und Lebensmittelversorgung so zu stabilisieren/verbessern war nur möglich, weil man in der Weltwirtschaft eingebunden war und sich entsprechende Dinge leisten konnte. Bei der derzeitigen Lage wird das ganz schnell wieder kippen... weil die Verbesserungen eben importiert sind und nicht "indigen" Fuß gefasst haben.

@TrueKosmos: Die Verweigerung militärisch/Strategisch relevanter Infrastruktur ist so alt wie der Krieg selbst... und auch nicht unbekannt in Russland:Am 9. Juli 1941 erliess das Staatsverteidigungskommitee einen streng geheimen Befehl (unterzeichnet von Stalin, mit Kopien an Berija, Schukow und General Kotylar) in dem knapp 3000t Sprengstoff zur Verminung wichtiger Einrichtungen in Moskau zur Verfügung gestellt wurden. Am 8. Oktober wurden die Verantwortlichen ernannt, welche die "Ausserdienststellung" der Industrie in/um Moskau vorbereiten sollten. Dabei waren 412 mit militärischem oder "dual-use" Hintergrund, 707 zivil, darunter Nahrungsmittelbetriebe(Schlachtereien, Bäckereien), Elektrizitätswerke, Ubahnstationen. Ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung^^ Und du jammerst hier, weil Leute, die einen Aufstand durchziehen, nicht weiter von der Regierung gefüttert werden?! Das muss die Ukraine nicht, wenn diese Leute sich eben nicht mehr zur Ukraine zugehörig fühlen und wahrscheinlich mittlerweile russische Pässe haben (damit sie jederzeit abhauen können und nicht für ihre Verbrechen in der Ukraine belangt werden^^). Die Ukraine hat in erster Linie für die eigenen Bürger zu sorgen und nicht etwa eine Bande vom Ausland bewaffneter Krimineller durchzufüttern, die die Bevölkerung des Donbass als Geiseln halten^^
Nite
ZITAT(Kameratt @ 18. Mar 2015, 10:26) *
ZITAT(Parsifal @ 17. Mar 2015, 22:16) *
Ein reiches Land zeichnet sich nicht durch Menschenmasse aus. Masse muss Russland nicht hinzugewinnen. Von der Qualität hat es sicher noch Potential nach oben. Ungebildet sind die russischen Menschen aber auch nicht wenn man es genau betrachtet. Im übrigen reduziert eine kurze Lebensspanne der armen Schichten Schwierigkeiten im Sozialstaat. Ein Problem Deutschlands ist ja, dass die Leute zum Teil mit Anfang 60 in Rente gehen und bis 80 noch nicht ins Gras beißen so fies das auch klingen mag. 20 Jahre unproduktiv am Lebensende addiert sich dann zu 15-25 Jahren Unproduktivität zu Lebensbeginn. Normalerweise müsste man einen frivolen Lebensstil mit Kippe, Kaffe und Alkohol sowie unreglementierte Straßen in Deutschland fördern. Das Gegenteil ist der Fall. Es wird Geld verbraten damit die Leute eine längere volkswirtschaftlich unproduktive Phase haben. Für den Bürger ist das schön, für die Volkswirtschaft ist das ein eher riskantes Konzept. Wenn die durchschnittliche Produktivitätsrate mal ins stocken gerät, der Sozialstaat sich aber weiterhin etabliert ists Essig.

Es ist aber nun mal nicht so, dass der Russe™ mit 65 den Löffel abgibt, sondern es handelt sich um einen Durchschnittswert. Viele russische Männer sterben schon mit 30, 40 oder 50 in den besten Arbeitsjahren, während andere wiederum genauso wie hierzulande auch 80 oder 90 werden. Unterm Strich macht das die Kosten nicht niedriger, sondern höher. wink.gif
Gleichzeitig muss man aber auch anmerken, dass sich die Lebenswerwartung der Männer inRussland in den letzten Jahren auch stetig erhöht hat.

Die durchschnittlie Lebenserwartung ist wohl eine der am häufigsten falsch interpretierten Statistiken.
TrueKosmos
ZITAT(Zypher @ 18. Mar 2015, 10:43) *
ZITAT(TrueKosmos @ 18. Mar 2015, 09:56) *
nein, Zufuhr der Lebensmittel wird durch ukrainische Seite blockiert. Und wir sprechen nicht von Blockade Russlands sondern von Blockade der "ukrainischen" Gebieten...

Nicht von beiden Seiten da DNR und LNR sich vorallem aus der ortsansässigen Bevölkerung rekrutieren. Ein schöner Beispiel war die Verminung des Elektrizitätswerks in Schastye im September, offizieler Gubernator Luhansker Oblast schieb "Terroristen", tatsächlich hat ein ukrainischer Sender zufällig Interview Kommandeurs von Aidar aufgenommen wo dieser offen sagte dass sie Elektrizitätswerk vermint haben und ihn hochgehen lassen wenn die Seps Front durchbrechen und Schastye erreichen, damit Luhansk dann keine Eliktrizität hat. Das auch von Kiews Truppen kontrollierter Norden Luhansker Oblast dann ohne Licht bleibt war ihm egal.

Denn Kiews Truppen rekrutieren sich in der Tat überwiegend aus weit entfernten Landesteillen und vielen ideologisch motivierten Kämpfern, sie sind nicht da um ortliche Bevölkerung an sich zu schützen.


Du meinst das ukrainische Staatsgebiet was völkerrechtswidrig durch Russland besetzt ist. Es gibt genug Videos im Netz die zeigen wie ukrainische Hilfskonvois durch die Separatisten kontrolliert werden und danach wegen Formfehlern in den Ladelisten zur Umkehr gezwungen wurden.

.....

was haben Konvois damit zu tun?
Zu 95% kamen Lebensmittel nicht durch Konvois irgendwelcher Organisationen durch sondern das waren normale wirtschaftliche Lieferungen, diese sind jetzt fast zum Erliegen gekommen, fast weil gegen Geldzahlungen fast alles durchkommt, zur Zeit verdienen sich die ukrainische Armeeangehörigen die Straßensperren kontrolieren "goldene Nase".
ZITAT
Nicht von beiden Seiten? Schau dir die Region um Debaltsevo an, da steht kein Stein mehr auf dem anderen. Und es gibt da sicher noch mehr Ortschaften die nach dem Einmarsch der so hoch gelobten DNR und LNR aussehen wie Mondlandschaften weil sie mehr als sturmreif geschossen wurden. Aber stimmt schon die ortsansässigen würden ihre eigene Infrastruktur nicht zerstören, müsste ja bedeuten dass die DNR und LNR doch keine ortsansässigen sind.

ich spreche nicht von Zerstörung der Infrastruktur in Folge taktischer Kämpfe, etwa weil gegnerische Truppen im Objekt der Infrastruktur sitzen

Im übrigen gibt es schlimme Berichte aus Debaltsevo.

ZITAT(sailorGN @ 18. Mar 2015, 10:51) *
........

@TrueKosmos: Die Verweigerung militärisch/Strategisch relevanter Infrastruktur ist so alt wie der Krieg selbst... und auch nicht unbekannt in Russland:Am 9. Juli 1941 erliess das Staatsverteidigungskommitee einen streng geheimen Befehl (unterzeichnet von Stalin, mit Kopien an Berija, Schukow und General Kotylar) in dem knapp 3000t Sprengstoff zur Verminung wichtiger Einrichtungen in Moskau zur Verfügung gestellt wurden. Am 8. Oktober wurden die Verantwortlichen ernannt, welche die "Ausserdienststellung" der Industrie in/um Moskau vorbereiten sollten. Dabei waren 412 mit militärischem oder "dual-use" Hintergrund, 707 zivil, darunter Nahrungsmittelbetriebe(Schlachtereien, Bäckereien), Elektrizitätswerke, Ubahnstationen. Ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung^^ Und du jammerst hier, weil Leute, die einen Aufstand durchziehen, nicht weiter von der Regierung gefüttert werden?! Das muss die Ukraine nicht, wenn diese Leute sich eben nicht mehr zur Ukraine zugehörig fühlen und wahrscheinlich mittlerweile russische Pässe haben (damit sie jederzeit abhauen können und nicht für ihre Verbrechen in der Ukraine belangt werden^^). Die Ukraine hat in erster Linie für die eigenen Bürger zu sorgen und nicht etwa eine Bande vom Ausland bewaffneter Krimineller durchzufüttern, die die Bevölkerung des Donbass als Geiseln halten^^

na wenn in Donezk oder Luhansk nicht "eigene" Leute leben was will dann Kiew in Donbass?
Errobern und kolonisieren?

Ich "jammere" über Logik der Leute die ständig über Stalin schimpfen und dann im gleichen Zug sich an Stalin erinnern um Politik der "pro europäer" zu rechtfertigen. Putin kommt und geht aber diese Arten des "Denkens" war vor Putin und bleibt danach.
Nite
Kiew braucht im Donbass nichts zu erobern oder kolonisieren, da der Donbass ein Teil der Ukraine ist.
Erobern will hier jemand anders...
Schwabo Elite
Ukraine -> Ukraine-Thread.

Hier NUR Russland!

SE Mod
SailorGN
Soviel zu den "neutralen" Friedenstruppen Russlands und der schleichenden Annektion:

Moskau schliesst Vertrag mit Südossetien
Nite
ZITAT(sailorGN @ 21. Mar 2015, 11:52) *
Soviel zu den "neutralen" Friedenstruppen Russlands und der schleichenden Annektion:

Moskau schliesst Vertrag mit Südossetien

Russland wird doch wohl noch seine Staatsbürger schützen und sich gegen westliche Aggression wehren dürfen!







wink.gif
Reservist


What it was like to work for the Russian propaganda machine, and why I quit on live TV.

Read more: http://www.politico.com/magazine/story/201...l#ixzz3V1wSBfCv
Schwabo Elite
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/e...g-13496640.html

Gute Nazis, böse Nazis. Wie bei RTL.
Slavomir
Die einen sind Nazis, die anderen gesunde Patrioten, die gegen den Verfall der Werte, Dominanz der USA, Weltjudentum und die Reptiloidenverschwörung.
Das sollte man ja als.denkender Mensch erkennen können.
schießmuskel
Genau, richtige Nazis gibt es nämlich nur in der Ukraine und gegen die geht nur Genosse Wladimir Wladimirowitsch vor.
Crazy Butcher
panik.gif
Seneca
Russische Propaganda immer schlechter . Weshalb diese geringe Propagandaqualität ?

"Sputnik" präsentiert einen Ex-Piloten und baut auf dessen haarsträubenden Behauptungen einen Artikel auf:

"Wir haben Bilder von den Wrackteilen, die die Beschussspuren aufweisen und die größtenteils bereits in Holland liegen. Sie weisen eindeutig keinerlei Spuren von einem Beschuss durch eine Buk-Rakete auf. Außerdem hat sich in diesen Trümmern ein Teil von einer R60M-Luft-Luft-Rakete gefunden. MH17 wurde zuerst mit einer Luft-Luft-Rakete am Motor getroffen und dann, nachdem es nicht gleich abstürzte, durch direkten Beschuss mit der Kanone auf das Cockpit zum Absturz gebracht wurde."
http://de.sputniknews.com/panorama/20150321/301590660.html




Luzertof
Peter Haisenko ist als vertrauenswürdige Quelle doch schon vor vielen Monaten entlarvt und umfassend widerlegt worden.

Egal ob es um Lügen auf seiner Homepage oder Unwahrheiten in Interviews, z.B. bei KenFM, geht. Mal abgesehen davon, dass auch sein Lebenslauf kein Fachwissen hergibt. Wer ihm also glaubt oder ihn für seine Zwecke einspannt, der macht das, weil niemand zu bekommen ist, der was taugt.


Mich wundert bisher nur, dass Lufthansa sich noch nicht öffentlich von ihm distanziert hat. Mit dem ständigen Berufen darauf, er sei dort ja lange Pilot gewesen und hätte Einblicke erhalten, auch in gefährdendes Verhalten (z.B. KenFM-Interview), schadet er der Lufthansa meiner Meinung nach spürbar.
Reservist
Bis auf ein paar Putintrolls und Russen liest das doch eh keiner. Wenn ich 100 Leute auf der Straße frage, wird den doch höchstens einer kennen.
Nite
Vor allem geht es bei der russischen Propaganda nicht um Glaubwürdigkeit sondern darum den Äther mit möglichst vielen, bewusst widersprüchlichen Meldungen zu überfluten so dass es dem Medienkonsumenten zunehmend schwerer fällt zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden und er am Ende eine Position einnimmt nach der die Wahrheit als solche nur eine Momentaussage abhängig von der Perspektive ist.
SailorGN
Die Behauptung der Doppel"bekämpfung" mit FK und BK lässt sich ziemlich einfach widerlegen. Wenn es dazu gekommen wäre, hätte zwischen FK-Treffer und BK-Treffern eine "Pause" bestanden, in der nicht nur das Versagen mind. eines Triebwerkes in den Blackboxes ersichtlich wäre, sondern die Piloten hätten darauf mind. auf dem Voicerekorder, wenn nicht sogar per Funk reagiert. Dies hätte die Untersuchungskommission eindeutig erkennen können. Wobei sich mir die Frage stellt, wie das bei einem Frontalangriff funktionieren soll (denn Beschuss des Cockpits mit BK setzt einen solchen voraus): wenn man von einer Aufschlussgeschwindigkeit von 800+500 km/h und einer effektiven Sichtweite von 15km ausgeht, dann ist nach 40 sek alles vorbei... in diesen 40 Sek muss auch noch die Rakete zum Ziel, Trefferwirkung muss erkannt werden, Entscheidung gefällt und innerhalb der letzten <10sek gefeuert und getroffen werden^^ Das, nachdem sich das wahrscheinliche Flugverhalten des Jets nach dem Raketentreffer verändert hat... alles sehr unwahrscheinlich, bzw. mit einem "Erdkampfflugzeug" wie SU-25 ohne entsprechende Zielverfolgungs und MMI-Unterstützung für den Piloten bei Luftkampf unmöglich.
Schwabo Elite
Dazu hätte die Su-25 ja auch aus "Richtung Russland" kommen müssen. Die Grenze war 10 km bei der Explosion von MH17 entfernt und die Su-25 wird wohl kaum mit vollem Schub aus Russland auf MH17 zugedonnert sein. Man muss also ein Wendemanöver in der Ukraine voraussetzen, dann ein Aufschalten, Abschuss der Rakete, den Treffer, die Beobachtung, dass die Rakete nicht zum Abstürz führen würde und das Anvisieren mit der Kanone und das Abfeuern derselben. Der Treffer müsste dann auch sofort zur Zerstörung geführt haben, denn die Su-25 hätte MH17 ja nicht mehr einholen können für einen zweiten Anlauf.

Bei diesen Geschwindigkeiten ein verhältnismäßig kleines Ziel wie ein Cockpit zu treffen ist praktisch unmöglich, vor allem ohne auch den Rest des Rumpfes und der Flügel zu treffen. Die Su-25 ist zur Panzerbekämpfung gedacht, die Visierung ist grottig für den Luftkampf und bei solchen Geschwindigkeiten ist ein Zielen unmöglich. Dazu kommt, dass die Schrapnellwirkung im Cockpit auf Treffer von seitlichem Feuer hindeutet. Wäre MH17 von vorne angeflogen worden, wären die Treffer vermutlich auch oben und unten zu finden gewesen, zudem möglicherweise frontal, aber nicht auf beiden Seiten auf der gleichen Höhe. Dazu müsste der Angreifer während des ganzen Manövers ja auch noch gehörige Seitwärtsbewegungen ausführen, um sich rechts und links der Längsachse von MH17 zu befinden. Austrittslöcher der Kanone wären dann auch weiter hinten und entlang der gesamten Länge des Rumpfes oben, unten und beidseits zu erwarten. Das Trefferbild zeigt aber nur Löcher am Cockpit in großer Zahl. Da sind also viele kleine Objekte einmal durchgeflogen.



Hier die Aufnahme von der Cockpit-Trefferfläche. Das ist praktisch nicht von vorn zu schießen. Noch weniger in ein paar Sekunden. Und schon gar nicht, ohne als Su-25 auf russischen Radaren aufzutauchen. wink.gif
SailorGN
Wird langsam echt bizarr mit Iwan^^

Russland droht Dänemark mit Atomwaffen
Schwabo Elite
Nochmal von der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...k-13499069.html

Ältester Trick im Buch. Wenn Du zu schwach bist, such Dir ein vermeintlich schwächeres Glied und bedroh es. Wobei das schon echt stumpf ist den Dänen damit zu drohen ihre Schiffe nuklear anzugreifen. Als würden Atombomben gegen dänische Fregatten mehr ausrichten als dicke Antischiffraketen, als ob man mir einer ICBM eine Fregatte erledigen könnte oder all diese Waffen nur Dänen treffen würden. Oder als ob Dänemark bei einem Nuklearangriff auf die NATO (wovor der Schirm ja schützen soll) nicht ohnehin mit im Boot wäre.
Kameratt
Die Schiffe sind ja nicht immer zur See. Ihr Stützpunkt wird nun als ein strategisches Asset eingestuft und bekommt im Fall der Fälle ein paar Sprengköpfe, die er viellecht sonst nicht bekommen hätte.
schießmuskel
Wenn es nicht so erbärmlich ist, würde ich sagen die russischen Drohungen genau wie mit den militärischen Projekten, ebenfalls in den Witzethread zu verschieben.
Schwabo Elite
ZITAT(Kameratt @ 22. Mar 2015, 17:29) *
Die Schiffe sind ja nicht immer zur See. Ihr Stützpunkt wird nun als ein strategisches Asset eingestuft und bekommt im Fall der Fälle ein paar Sprengköpfe, die er viellecht sonst nicht bekommen hätte.


Seltsame Vorstellung von nuklearer Kriegsführung. Glaubst Du Russland würde anfangen mit Atomraketen zu schießen und seinen Erstschlag gegen Dänemark durchführen, statt gegen High-Value-Ziele anderer NATO-Staaten? Beim Atomkrieg kriegt ohenhin jeder seine Portion ab. Alle NATO-Staaten zumindest sicher, vor allem die Marine- und Luftwaffenstützpunkte. Es ist auch egal, ob man ein paar oder nur einen Sprengkopf abkriegt. Dänemark hat vier große Marinestützpunkte, die Akademir in Kopenhagen, der Sitz der Admiralität auf dem Luftstützpunkt Karup und die Häfen von Korsør und Frederikshavn. Das sind ohnehin alles Ziele für einen vollständigen Erstschlag. Und nukleare Teilschläge, die sich lediglich auf die Stützpunkte des Raketenschirms begrenzen (sowie auf alle auf See befindlichen Schiffe) wird es nicht geben. Der Kreml weiß, dass ein Angriff auf Schiffe der USN und Basen in Polen, Tschechien, Rumänien und Dänemark zugleich einen vollen Vergeltungsschlag der NATO auslösen würde. Es würde ohnehin das Ende der Weltwirtschaft bedeuten, wenn weite Teile Ost- und Mitteleuropas sowie seiner Seegebiete verstrahlt wären.

Das ist also viel heiße Luft, die Russland hier mal wieder produziert. Aber es ist auch eine neue Eskalationsstufe. Man droht anderen Ländern nicht mit Atomkrieg.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.