Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: PuG-News
WHQ Forum > Allgemein > Politik-und Geschichteforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94
Thomas
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß der BR gesichert konservativ und rechts ist. Dann falle ich vom Glauben ab....
Xizor
ZITAT
12.November – der Tag, an dem die Bundeswehr 1955 offiziell ins Leben gerufen wurde, soll Veteranentag werden.

Die Initiative steht unmittelbar vor dem Abschluss, da sich die Regierungsfraktionen von SPD, Grünen und FDP in den vergangenen Tagen intern verständigt haben. „Der Veteranentag wird kommen“, sagte Alexander Müller, der verteidigungspolitische Sprecher der Liberalen, dem Tagesspiegel.
[...]
Klar ist laut Arlt auch, dass es bessere Sozialleistungen geben wird, es gehe um die „Schließung einer Reihe von Versorgungslücken für Veteranen“. So wolle man etwa die Unterstützung vom Staat „einheitlich organisieren, egal, ob jemand Zeit- oder Berufssoldat war“. Zudem sollen Fristen angepasst werden, weil „posttraumatische Belastungsstörungen auch erst mit einem großen zeitlichen Verzug auftreten können“.


https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsch...n-10766542.html
Madner Kami
ZITAT(Thomas @ 11. Nov 2023, 20:07) *
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß der BR gesichert konservativ und rechts ist. Dann falle ich vom Glauben ab....


Nö. Nur sollte man stutzig werden, wenn einzig das LKA Bayern das Narrativ aufgreift und bestätigt. Und nein, das heißt nicht, dass ich die Konstellation ausschließe. Das heißt nur, dass ich dem Narrativ misstraue.
General Gauder
ZITAT(Madner Kami @ 11. Nov 2023, 20:37) *
ZITAT(Thomas @ 11. Nov 2023, 20:07) *
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß der BR gesichert konservativ und rechts ist. Dann falle ich vom Glauben ab....


Nö. Nur sollte man stutzig werden, wenn einzig das LKA Bayern das Narrativ aufgreift und bestätigt. Und nein, das heißt nicht, dass ich die Konstellation ausschließe. Das heißt nur, dass ich dem Narrativ misstraue.

Die anderen Behörden äußern sich gar nicht, das bedeutet nicht das nur das LKA Bayern dieses Narrativ aufnimmt, wir wissen schlicht nicht wie die anderen Behörden dazu stehen, ergo kann ich daraus auch keine Schlüsse ziehen.
Madner Kami
ZITAT(General Gauder @ 11. Nov 2023, 20:46) *
ZITAT(Madner Kami @ 11. Nov 2023, 20:37) *
ZITAT(Thomas @ 11. Nov 2023, 20:07) *
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß der BR gesichert konservativ und rechts ist. Dann falle ich vom Glauben ab....


Nö. Nur sollte man stutzig werden, wenn einzig das LKA Bayern das Narrativ aufgreift und bestätigt. Und nein, das heißt nicht, dass ich die Konstellation ausschließe. Das heißt nur, dass ich dem Narrativ misstraue.

Die anderen Behörden äußern sich gar nicht, das bedeutet nicht das nur das LKA Bayern dieses Narrativ aufnimmt, wir wissen schlicht nicht wie die anderen Behörden dazu stehen, ergo kann ich daraus auch keine Schlüsse ziehen.


Die zwei Folgesätze hast du schon gelesen, oder? Geht dir eigentlich irgendwann das Stroh aus?
General Gauder
ZITAT(Madner Kami @ 11. Nov 2023, 20:50) *
ZITAT(General Gauder @ 11. Nov 2023, 20:46) *
ZITAT(Madner Kami @ 11. Nov 2023, 20:37) *
ZITAT(Thomas @ 11. Nov 2023, 20:07) *
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß der BR gesichert konservativ und rechts ist. Dann falle ich vom Glauben ab....


Nö. Nur sollte man stutzig werden, wenn einzig das LKA Bayern das Narrativ aufgreift und bestätigt. Und nein, das heißt nicht, dass ich die Konstellation ausschließe. Das heißt nur, dass ich dem Narrativ misstraue.

Die anderen Behörden äußern sich gar nicht, das bedeutet nicht das nur das LKA Bayern dieses Narrativ aufnimmt, wir wissen schlicht nicht wie die anderen Behörden dazu stehen, ergo kann ich daraus auch keine Schlüsse ziehen.


Die zwei Folgesätze hast du schon gelesen, oder? Geht dir eigentlich irgendwann das Stroh aus?

Doch, aber ich habe eben das Gefühl das es bei dir mehr darum geht das nicht sein kann was nicht sein darf.
Madner Kami
ZITAT(Antiterror @ 11. Nov 2023, 20:07) *
ZITAT(Madner Kami @ 11. Nov 2023, 19:50) *
ZITAT(Thomas @ 11. Nov 2023, 18:58) *
[...] zugehört mit eingeschaltetem Hirn.


Vorsicht bei der Einschätzung, denn wenn ich BR sehe und Bayerisches LKA lese, fällt mir vor allem ein, dass es in Bayern wichtiger ist Razzien bei Klimaklebern zu machen, als bei AfD und Freien Wählern. wink.gif Jedenfalls finde ich die Konstellation die der BR da aufbaut, etwas fragwürdig.


Habe ich da was verpasst oder warum sollte man bei den Freien Wählern Razzien durchführen?


Gegenfrage: Warum sollte man bei Klimaklebern Razzien durchführen?

ZITAT(General Gauder @ 11. Nov 2023, 21:06) *
Doch, aber ich habe eben das Gefühl das es bei dir mehr darum geht das nicht sein kann was nicht sein darf.


Meine durch Erfahrungswerte informierte Meinung hält mich nicht davon ab, mich der Realität zu stellen, wenn die Fakten meiner Meinung widersprechen. Du kennst mich lange genug um nicht ständig von der Seitenlinie zu schießen.
Broensen
ZITAT(Thomas @ 11. Nov 2023, 18:58) *
ZITAT(Madner Kami @ 11. Nov 2023, 17:49) *
ZITAT(muckensen @ 11. Nov 2023, 17:05) *
@Broensen

Die Aussage dürfte eher auf Madners Versuch gemünzt gewesen sein, die Vorfälle mal eben so auf der Türschwelle von FW und CSU abzuladen.
Die Aussage trifft das "Kontrovers"-Team und wird dabei vom Bayerischen Landeskriminalamt bestärkt.
Danke. Wenigstens einer hat da mal zugehört mit eingeschaltetem Hirn.

Egal, wer die Aussage macht, sie ist mMn nicht korrekt. Es wird schlicht ein linker antikapitalistisch-anarchistischer Terror als "Ökoterrorismus" bezeichnet, was nicht stimmt. Und dass diese Gleichsetzung von konservativer Seite genutzt wird, unterstellt auch nicht, dass der BR konservativ wäre. Ich höre aber auch im Bericht nur von politischem Linksextremismus, nicht konkret von Ökoterrorismus. Die angeführte Organisation nennt zwar ökologische Ziele als Motivation, benutzt diese aber eher als Rechtfertigung für einen allgemein systemkritischen Ansatz, wie es der Politikwissenschaftler dann auch ausführt. Deshalb halte ich einfach den Begriff für falsch und zugleich kritisch in seinem Potential zur populistischen Verwendung im Diskurs um LG u.a. bis hin zum "Feindbild Grüne".
Thomas
Willst du hier jetzt ernsthaft andeuten, daß die Strafverfolgungsbehörden diese Vorfälle nutzen wollen, um den Grünen zu schaden?


Also jetzt wird es ganz wild.
goschi
wir beenden das Verschwörungsgeschwurbel gegen Staat und Parteien ohne jedwedes Fundament jetzt


goschi (admin)
Broensen
Sorry, Goschi, aber zumindest von meiner Seite sehe ich da höchstens ein Missverständnis, das ich gerne noch aufklären möchte.

ZITAT(Thomas @ 11. Nov 2023, 21:37) *
Willst du hier jetzt ernsthaft andeuten, daß die Strafverfolgungsbehörden diese Vorfälle nutzen wollen, um den Grünen zu schaden?


Also jetzt wird es ganz wild.

Sollte das auf meinen Beitrag bezogen gewesen sein, dann: Nein, ganz und gar nicht!
Ich habe niemandem irgendetwas vorgeworfen oder unterstellt. Weder dir, noch dem BR, noch dem LKA, noch irgendwelchen politischen Akteuren. Ich habe mir den Beitrag jetzt extra nochmal komplett angesehen, und darin wird der Begriff "Ökoterrorismus" nicht verwendet. Und nur um den ging es mir, also hat das nichts mit Verschwörung zu tun. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass dieser Begriff mMn in dem Zusammenhang fehl geht und dabei geeignet ist, einem falschen Narrativ zu dienen, das vorwiegend von konservativen Parteien verwendet wird und sich im Besonderen gegen diejenigen linken Kräfte richtet, die sich ökologischen Themen verschrieben haben. Durch die Verwendung des Begriffs "Ökoterrorismus" für diese linksextremistischen Verbrecher werden deren Taten als primär ökologisch motiviert interpretiert, vergleichbar denen der Letzten Generation. Das sind aber zwei unterschiedliche Formen von politisch begründeten Straftaten, weil sich die einen (LG) mit unzulässigen Mitteln für konkrete ökologische/klimapolitische Ziele einsetzen, während die anderen (Brandstifter) schlicht dem System an sich schaden wollen, um es letztendlich durch ein anderes zu ersetzen. Und das ist dann eben kein Ökoterrorismus, sondern geht deutlich weiter, wodurch der Begriff verharmlosend wirkt für die eigentlichen Verbrechen, während zugleich die Formen linksextremistischer verbrechen, die im Allgemeinen als Ökoterrorismus bezeichnet werden, dadurch mit anarchistischer Zerstörungswut gleichgesetzt werden. Und das hat dann Auswirkungen auf den politischen Diskurs, in dem momentan gerne sehr populistisch auf alle links-ökologisch-orientierten eingedroschen wird. Ich verweise da bspw. auf den CSU-General Blume, der jede Gelegenheit nutzt, eine angebliche Nähe zwischen den Grünen und der von ihm sogenannten "Klima-RAF" aka Letzte Generation herzustellen. Es würde mich doch sehr wundern, wenn der Mann nicht auch diese Straftaten im politischen Wettstreit gegen die Grünen zu verwenden wüsste.


Also: Keinerlei Unterstellungen (außer gegen Markus Blume, dem ich sehrwohl unterstelle, ein übler Populist zu sein. wink.gif ), sondern lediglich der Hinweis auf einen unpassenden Begriff, der potentiell populistisch verwendet werden könnte.
Antiterror
ZITAT(Madner Kami @ 11. Nov 2023, 21:16) *
ZITAT(Antiterror @ 11. Nov 2023, 20:07) *
ZITAT(Madner Kami @ 11. Nov 2023, 19:50) *


Habe ich da was verpasst oder warum sollte man bei den Freien Wählern Razzien durchführen?


Gegenfrage: Warum sollte man bei Klimaklebern Razzien durchführen?



Weil die Ermittlungsbehörden, in dem Fall die Staatsanwaltschaften und die Polizeien entschieden haben wegen des Anfangsverdachts der kriminellen Vereinigung u.a. zu ermitteln. Das Ganze wurde von einem Gericht bestätigt weshalb es zu Durchsuchungen gekommen ist. Nebenbei bestand ein großes öffentliches Interesse gegen Klimakleber in irgendeiner Art und Weise vorzugehen. Such dir was aus aus diesem Potpourri. Und warum sollte man jetzt bei den Freien Wählern durchsuchen?
400plus
David Cameron wird neuer UK-Außenminister hmpf.gif
Nite
ZITAT(Madner Kami @ 11. Nov 2023, 21:16) *
ZITAT(Antiterror @ 11. Nov 2023, 20:07) *
ZITAT(Madner Kami @ 11. Nov 2023, 19:50) *
ZITAT(Thomas @ 11. Nov 2023, 18:58) *
[...] zugehört mit eingeschaltetem Hirn.


Vorsicht bei der Einschätzung, denn wenn ich BR sehe und Bayerisches LKA lese, fällt mir vor allem ein, dass es in Bayern wichtiger ist Razzien bei Klimaklebern zu machen, als bei AfD und Freien Wählern. wink.gif Jedenfalls finde ich die Konstellation die der BR da aufbaut, etwas fragwürdig.


Habe ich da was verpasst oder warum sollte man bei den Freien Wählern Razzien durchführen?


Gegenfrage: Warum sollte man bei Klimaklebern Razzien durchführen?

Weil es der bayerischen Landesregierung in den Kram gepasst hat
Scipio32
Das letzte was ich von den Klimaklebern gehört habe war, dass sie Anschläge mit Sprengstoff auf Pipelines und der gleichen geplant hätten.

Wenn das stimmt bleibt da nicht viel Spielraum für den Rechtsstaat.
Glorfindel
rolleyes.gif

Das hast aber vermutlich auch nur Du gehört. Ich glaube, es gab verwirrte, die Kunstwerke verunstalteten, aber Sprengstoffanschläge, das wäre mir neu.
400plus
ZITAT(Glorfindel @ 13. Nov 2023, 18:29) *
rolleyes.gif

Das hast aber vermutlich auch nur Du gehört. Ich glaube, es gab verwirrte, die Kunstwerke verunstalteten, aber Sprengstoffanschläge, das wäre mir neu.


Bezieht sich wahrscheinlich auf Andreas Malm, der aber m.W. in Deutschland nicht groß (nie?) in Erscheinung getreten ist.
Tauglichkeit5
ZITAT(Scipio32 @ 13. Nov 2023, 18:11) *
was ich [...] gehört habe

Hier zeigt sich wie Propaganda (als an eine (Teil-)Gruppe von Öffentlichkeit gerichtete Nachricht zur Beeinflussung von Meinung zum eigenen Vorteil) in die Öffentlichkeit einsickert: Es wird mit unbestimmten und weit gefassten Begriffen wie z. B. Extremismus eine bestimmte Gruppe markiert so dass irgendwas hängen bleibt und im Nachgang eine diffuse Mischpoke aus Fakten und Gerüchten für wahr gehalten wird, weil es plausibel ist.
Antiterror
Ich weiß nicht wieso ihr euch so auf das Thema Klimakleber, Strafbarkeit und kriminelle Vereinigung eingeschossen habt. Rechtlich gesehen sind die Ermittlungen und Durchsuchungen gem. §129 StGB nicht strittig. Der Ottonormalverbraucher mag bei der Bildung einer kriminellen Vereinigung an Kapitaldelikte, vorrangig aus dem OK Bereich denken, ala Handel mit Betäubungsmittel, Erpressung, Menschen- Waffenhandel etc.. Die Hürden um in den §129 StGB zu fallen sind nicht hoch.

Hierzu eine rechtliche Würdigung von Prof. Dr. Klaus Ferdinand Gärditz, welcher auch an Fischer verweist:
https://verfassungsblog.de/organisierte-kli...le-vereinigung/

Abhandlung von Fischer:
https://www.lto.de/recht/meinung/m/kriminel...zte-generation/

Unter anderem heißt es hier,

"Auf ein besonderes Gewicht der Straftaten kommt es durch die Verweisung auf eine präzise bezeichnete Höchststrafe nicht (mehr) an. Nur wenige Bezugsstraftatbestände fallen aus dem Anwendungsbereich, weil die gesetzliche Höchststrafe unter zwei Jahren liegt..."

"Nötigung (§ 240 Abs. 1 StGB), gemeinschädliche Sachbeschädigung (§ 304 StGB), Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (§ 113 Abs. 1 StGB) oder gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (§ 315b StGB) haben auch den erforderlichen Strafrahmen."

"Zudem kommt es darauf an, ob die organisatorischen Anforderungen an eine Vereinigung nach § 129 Abs. 2 StGB erfüllt sind. Die Schwelle ist nicht sonderlich hoch und die Anforderungen an einen Anfangsverdacht (§ 152 Abs. 2 StPO) dürften allemal erfüllt sein. Die bei den Durchsuchungen beschlagnahmten Beweismittel dürften vermutlich vor allem dazu dienen, die innere Kommunikationsstruktur von „Letzte Generation“ und damit die organisatorische Verfestigung aufzuklären."

Unterm Strich muss man das erstmal schlucken ob es einem gefällt oder nicht. Die von der Generalstaatsanwaltschaft München iniitierten Durchsuchungen halten, Stand jetzt, einer rechtlichen Würdigung stand. Vielleicht ist das für den oder einen anderen von euch interessant und erweitert einwenig den ein oder anderen rechtlichen Horizont.

Denn es heißt auch, "Wenn eine Vereinigungsstraftat nach § 129 Abs. 1 StGB im Kontext politischer Auseinandersetzungen erfolgt, ergibt sich jedenfalls verfassungsrechtlich keine Verpflichtung, politische Motive zu privilegieren."

Edit: Auf den absurden Vergleich mit den Freien Wählern brauchen wir nicht eingehen.
Scipio32
Frau Thunberg ist offenbar bestrebt mit dem Allerwertesten einzureisen, was sie mit den Händen aufgebaut hat:

ZITAT
Am Wochenende ergreift Greta Thunberg bei einer Klima-Kundgebung in Amsterdam erneut Partei für die Palästinenser. Daraufhin entert ein Aktivist die Bühne und fällt der 20-Jährigen ins Wort. Nun spricht der Pensionär erstmals über den Vorfall.


ZITAT
Ständig hätten Redner auf dem Podium über den Nahen Osten gesprochen; manche hätten die Stimmung gegen Israel angeheizt. "Dabei waren wir doch gekommen, um für den Klimaschutz zu protestieren." Viele Zuhörer seien so enttäuscht gewesen, dass sie weggegangen seien. Irgendwann sei er auf das Podium gestiegen, um zu sagen, "dass es hier um Klimaschutz geht und nicht um Nahost".


Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Klimaaktivist-s...le24529150.html
Tauglichkeit5
Jens Spahn macht Unionsdinge:

ZITAT
Bis heute ist unklar, warum eine Bank in Österreich Jens Spahn im Jahr 2020 bei der Finanzierung einer Villa helfen sollte. Jetzt steht fest: Das Kreditinstitut machte Geschäfte mit Firmen, die mit den Investoren Christian Angermayer und Alexander Schütz verbunden sind.

Es war eine illustre Gesellschaft, die sich am 23. Juni 2018 in einem Palast am Stadtrand von Wien versammelte. Der schillernde Investor Christian Angermayer hatte zur Feier seines 40. Geburtstags geladen – in das Barockschloss Neuwaldegg, das seinem Wiener Geschäftspartner Alexander Schütz gehört. Zu den Gästen zählten der damalige österreichische Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, ebenso der mit Angermayer befreundete Milliardär Peter Thiel – sowie ein russischer Diplomat namens Daniil Bisslinger. [...]

Und dann ist da diese auffällige Koinzidenz, die die Villa in Berlin betrifft, die Spahn 2020 erwarb. Er und sein Mann – ein Lobbyist für den Burda-Verlag – hatten die Immobilie zwar Anfang 2023 bereits wieder verkauft. Aber bis heute gibt es offene Fragen. Wie hatten die beiden Männer das denkmalgeschützte Gebäude aus den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts finanziert?

Die Fragen führen zu der Raiffeisenbank Attersee-Süd – ansässig in Nußdorf östlich von Salzburg im Salzkammergut. Für sie wollte eine Notarin im Auftrag von Spahn und Ehemann Funke am 14. August 2020 eine Grundschuld über zwei Millionen Euro beim zuständigen Grundbuchamt in Berlin-Schöneberg eintragen lassen. Am selben Tag – einem Freitag – stellte das Portal „Business Insider“ um die Mittagszeit eine Meldung online, die rasch Wellen schlug: „Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kauft mit seinem Ehemann Luxusvilla in Berlin für mehr als vier Millionen Euro“, titelte das Portal, das wie WELT zu Axel Springer gehört.

Merkwürdig war, was dann passierte. Am Montag darauf morgens um 10.07 Uhr faxte die Notarin dem Grundbuchamt plötzlich ein neues Schreiben. Man ziehe den Antrag auf Eintragung der Grundschuld für die Bank vom Attersee zurück. Stattdessen war nun – so ein weiteres Schreiben vom 21. August 2020 – die Sparkasse Westmünsterland bereit, ein zusätzliches Darlehen von 2,5 Millionen Euro zu gewähren. Abgesehen von einem kleinen Kredit der Provinzial-Versicherung über 313.000 Euro stand die Sparkasse nun offenbar zur Verfügung, um fast die komplette Finanzierungslast für die Villa zu tragen.


W€lt
PzArt
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/beschaffun...billigt-5703856

50 Dingos als Ersatz für in UKR abgegebenes Material und drei weitere Seefernaufklärer sind durch. Gerade zweites klingt gut.
PzArt
Ich stell`s mal hier ein...

https://augengeradeaus.net/2023/11/nach-den...eindrohnen-ein/

Eigentlich unglaublich, dass sich erst jetzt eingehend in der Truppe mit Drohnen im breiten Einsatz beschäftigt wird. Und das man für eine (Klein-)Drohne wohl immer noch flugtauglich sein muss, mit aller Bürokratie hinten dran, spricht auch wieder Bände... wallbash.gif
Delta
Was erwartest du? Wir dürfen doch unseren Rekruten in den ersten 4-6 Wochen auch keine Waffe in die Hand geben, bis die ganzen Sicherheitsüberprüfungen abgeschlossen sind. Und sehen Gefechtsfahrzeuge als Arbeitsplätze gemäß Arbeitsstättenschutzverordnung an. Und dürfen unsere Hallen ohne PSA nicht mal eben mit dem Besen ausfegen, und.....und jetzt kommst Du und willst Soldaten einfach so mit nem Haufen Drohnen rumhantieren lassen. Soweit kommt's noch tounge.gif

/um was "Konstruktives" beizutragen... den "Drohnenerlass" hab ich gesehen... die Anzahl der mitwirkenden Referate und Dienststellen, die BG Jordan zuarbeiten sollen, liest sich ungefähr wie die Auflistung aus dem Hufnagelerlass
PzArt
alter Defätist... wink.gif
Delta
Gebt doch dem GÜZ und den Test- und Versuchsverbänden oder einer ausgesuchten Brigade 24,9Mio€ und sagt:
Ihr habt die Videos aus der Ukraine gesehen, das wollen wir auch. Ruft an, wen ihr braucht, schaut euch an, was ihr müsst, kauft euch nen Starlinkterminal und gebt ne Sammelbestellung von FPV- Drohnen und größerem Zeug bei Amazon/AliBaba auf. Bastelt euch mit der TSH Granatenleitwerke und Übzünder und dann geht in der Altmark oder in Munster spielen und in einem halben Jahr wollen wir sehen, dass ihr alle anderen, die da zum Üben kommen zerlegt. Und dann bringt denen danach bei, was ihr gelernt habt.
Und gleichzeitig bauen wir ne gemischte EW/Fla-Kp... ihr unterstützt die "Opfer" so lange, bis ihr diesen ganzen Mist regelmäßig aus dem Himmel pustet.
Und dann bauen wir das zusammen und zeigen, wie drohnenunterstützte mechanisierte Kriegsführung in Durchbruchsoperationen geht.
Und jetzt geht spielen!
PzArt
Das klingt dann schon wieder zu vernünftig, um wahr zu sein.... xyxthumbs.gif
400plus
Wir brauchen erstmal eine breite gesellschaftliche Debatte über Drohnen in der Bundeswehr thefinger.gif
Sensei
Hatten wir die nicht schon tounge.gif hmpf.gif

---
Ja, Deltas Vorschlag klingt verdammt sinnvoll.
Aber wohl gerade deswegen verdammt unrealistisch.

Thomas
ZITAT(Delta @ 17. Nov 2023, 14:13) *
Gebt doch dem GÜZ und den Test- und Versuchsverbänden oder einer ausgesuchten Brigade 24,9Mio€ und sagt:
Ihr habt die Videos aus der Ukraine gesehen, das wollen wir auch. Ruft an, wen ihr braucht, schaut euch an, was ihr müsst, kauft euch nen Starlinkterminal und gebt ne Sammelbestellung von FPV- Drohnen und größerem Zeug bei Amazon/AliBaba auf. Bastelt euch mit der TSH Granatenleitwerke und Übzünder und dann geht in der Altmark oder in Munster spielen und in einem halben Jahr wollen wir sehen, dass ihr alle anderen, die da zum Üben kommen zerlegt. Und dann bringt denen danach bei, was ihr gelernt habt.
Und gleichzeitig bauen wir ne gemischte EW/Fla-Kp... ihr unterstützt die "Opfer" so lange, bis ihr diesen ganzen Mist regelmäßig aus dem Himmel pustet.
Und dann bauen wir das zusammen und zeigen, wie drohnenunterstützte mechanisierte Kriegsführung in Durchbruchsoperationen geht.
Und jetzt geht spielen!



Mit der Einstellung wirst du es nie zum General bringen mein Freund.....


edit:
Viel zu simpel und Lösungsorientiert.
Forodir
ZITAT(PzArt @ 17. Nov 2023, 12:50) *
Ich stell`s mal hier ein...

https://augengeradeaus.net/2023/11/nach-den...eindrohnen-ein/

Eigentlich unglaublich, dass sich erst jetzt eingehend in der Truppe mit Drohnen im breiten Einsatz beschäftigt wird. Und das man für eine (Klein-)Drohne wohl immer noch flugtauglich sein muss, mit aller Bürokratie hinten dran, spricht auch wieder Bände... wallbash.gif


Das ist quatsch, ein Drohnen Operator z.B; für die MiKADo oder die gezeigte DIJ Matrice muss nicht flugtauglich geprüft werden, wenn das dort gemacht wurde, liegt das nicht an der Vorschrift. Allerdings wird eine Flugakte angelegt, in der die Flugstunden hinterlegt sind. Das ist aber eigentlich genauso wie das Fahrtennachweisheft zu sehen.

Der Lehrgang in Todendorf ist halt einfach Einweisung und erlernen im Umgang mit so einem UAS, was erstmal gar nicht verkehrt ist.
Xizor
ZITAT
HMAS Toowoomba had been operating in international waters off Japan in support of a United Nations mission to enforce sanctions when the incident occurred on Tuesday.

Naval divers were working to clear fishing nets from the Australian frigate's propellers, when the Chinese warship began operating its hull-mounted sonar.

According to Defence Minister Richard Marles, the Australian frigate provided multiple warnings to vessels in the area that diving operations were underway.

"Despite acknowledging Toowoomba's communications, the Chinese vessel approached at a closer range," he said.

"Soon after, it was detected operating its hull-mounted sonar in a manner that posed a risk to the safety of the Australian divers who were forced to exit the water."

It's understood the divers suffered injuries to their ears, likely due to the sonar pulses.

https://www.abc.net.au/news/2023-11-18/nava...njury/103121900
ironduke57
Da die Chinese immer öfter so einen Sche*ß machen sollte man denn vielleicht mal wirklich einen Schuss vor dem Bug setzen.
Panzerchris
Die russische Rüstungsindustrie nahm an der Dubai Airshow teil. Da sich deren Rüstungskrempel in der Ukraine nicht sonderlich bewährt hat, ist auch die Nachfrage entsprechend ausgeblieben: nicht ein Vertrag konnte abgeschlossen werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/panoram...ffenmesse-.html
Scipio32
Ich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.

Zumal das Ausbleiben von Aufträgen sicher in der Kasse wehtun wird.
ramke
Doof ist allerdings, dass man die Kapazitäten fürs eigene Militär nutzen kann. Wobei ich da auch einen Denkfehler haben könnte. Denn, nur weil Verträge nicht abgeschlossen werden, heisst es ja nicht, dass das ganze Gerät dann exklusiv für die eigene Armee als ersatz produziert wird.

Die Einnahmen bleiben zumindest aus.
Erdbeerenpfluecker
ZITAT(ramke @ 23. Nov 2023, 13:18) *
Doof ist allerdings, dass man die Kapazitäten fürs eigene Militär nutzen kann. Wobei ich da auch einen Denkfehler haben könnte. Denn, nur weil Verträge nicht abgeschlossen werden, heisst es ja nicht, dass das ganze Gerät dann exklusiv für die eigene Armee als ersatz produziert wird.

Die Einnahmen bleiben zumindest aus.

Bleiben die Einnahmen nun wirklich aus? Es wurde doch schon einige Male erwähnt das jeder Verlust zu einer Klage an den Hersteller führt, egal ob neuproduzierter Panzer, Schiff, Rakete oder Flugzeug. Und dieser Schadensersatz in voller Höhe der Kosten zurückgezahlt werden muss. Also würde das Geld in Russland nur rotieren.
Sumu
Solange der Konflikt in der Ukraine heiss läuft exportiert Russland doch eh kein Kriegsmaterial. Was da ist wird selbst gebracht und ob es überhaupt möglich ist modernes Material in grossen Mengen herzustellen ist schwer fraglich. Wieso sollte da ein Kunde sich vordrängeln um sein Geld ins Spiel zu schicken? Zusammen mit dem schlechten Bild das Russland mit seinem Krieg bietet ist diese Reaktion des Weltmarktes mehr als verständlich.
400plus
Die neue spanische Frauenministerin Sira Rego tweetete am 7. Oktober (!!!)

ZITAT
#Palestina hat das Recht, nach Jahrzehnten der Besatzung, der Apartheid und des Exils Widerstand zu leisten.

Angesichts derjenigen, die heute die Rückkehr zur Kollektivstrafe durch Bombenangriffe auf den Gazastreifen verteidigen, ist es dringend erforderlich, das Völkerrecht zu verteidigen.
Die einzige Lösung ist das Ende der Besatzung.


Mann kann nich so viel fressen, wie man kotzen möchte facepalmfji3.gif
Elbroewer
Für die Dame scheint Vergewaltigung eine Form des Widerstandes und des Freiheitskampfes zu sein.
SpezPi(Ppl)301
Die spanische ´Linke war schon immer ´radikaler(?)´ , als wir es auf dem Schirm haben. Vielleicht ein Überbleibsel aus den dunklen Franco-Zeiten. Ist längst nicht alles so wie die guten alten Tante SPD….
Holzkopp
Spiegel: Schwesig wollte Impfstoff Sputnik V in Russland kaufen

ZITAT
In der Coronapandemie wollte Manuela Schwesig für Mecklenburg-Vorpommern den russischen Impfstoff Sputnik V kaufen. Dafür spannte sie nach SPIEGEL-Informationen auch einen Vertrauten des russischen Präsidenten ein.


ZITAT
Wie aus internen Unterlagen ihrer Staatskanzlei hervorgeht, bat sie im April 2021 Matthias Warnig, den damaligen Geschäftsführer der Pipelinegesellschaft Nord Stream 2 AG, um Hilfe bei der Beschaffung des russischen Coronaimpfstoffs Sputnik V. »Sie haben vereinbart, dass Herr Warnig sich des Themas annimmt«, steht in der E-Mail einer Mitarbeiterin Schwesigs mit dem Betreff »Gespräch Warnig zu Sputnik«.


ZITAT
Nach dem Überfall auf die Ukraine hatte Schwesig ihre Kontakte zu Warnig, einem engen Freund Putins, heruntergespielt. Über mehrere Treffen der SPD-Politikerin mit dem ehemaligen Stasi-Spion existieren keine schriftlichen Unterlagen.


Da sieht man wie weit der Stamm schon verfault ist, wie weit Russland mit seiner Infiltration schon gekommen ist.

Und diese Figuren sind noch immer im Amt und der Meinung, es richtig zu machen.
ramke
Ich find es interessant wie sehr Geheimdienste (und andere Institutionen) hier versagt haben.
Merowinger
Naja, wir sind zum Glück noch kein Land welches vom Inlandsgeheimdienst regiert wird.
Holzkopp
Man muss ja auch dazu sagen, dass die Regierungen diese Erkenntnisse nicht hören wollten.
Es war ja Konsens, Russland in den Arsch zu kriechen, also sich da in Abhängigkeiten zu begeben, die man politisch für opportun und richtig hielt.

Die Bedenken der USA zu NS 2 hat man ja als Bevormundung und Besserwisserei empfunden. Das sie recht hatten wissen wir heute.

Also, welche Bundesregierung hätte denn dem BND-Chef aufmerksam zugehört? Und dann auch noch nach diesen Erkenntnissen gehandelt?

Diese Arschkriecherei war politisch gewollt und gefördert. Aber am schlimmsten finde ich, dass man das heute noch gut findet und so Leute wie Schwesig sich einen Dreck darum scheren, dass sie ganz furchtbar falsch lagen.

Stegner, Mützenich, alles so Leute. Und Merkel hat es auch nicht gestört.
Marcus Marius
ZITAT(Holzkopp @ 24. Nov 2023, 15:14) *
Diese Arschkriecherei war politisch gewollt und gefördert. Aber am schlimmsten finde ich, dass man das heute noch gut findet und so Leute wie Schwesig sich einen Dreck darum scheren, dass sie ganz furchtbar falsch lagen.


Warum sollten sie auch? Gerade Schwesig gehört doch in den Dunstkreis vom Musterkanzler Gasgerd und hat lange davon profitiert und würde das sicherlich auch heute noch immer tun, wenn der Krieg bald totgeschwiegen und die Verhältnisse zu Russland "normalisiert" werden würden. Der ganze Verschleppungskomplex der SPD fußt doch genau darauf wieder dort weiter zu machen, wo man gezwungen war aufzuhören als NS2 explosiv ad acta gelegt wurde (durch wen auch immer). Das wurde doch bis heute nicht aufgearbeitet und wird es, genau so wie die meisten Korruptionsaffären auch nie, zumindest nicht strafrechtlich relevant und das ganze Thema dürfte weit durch die ganze Spitzenpolitik gehen.
Glorfindel
Ist auch die Frage, weshalb man einen nichtzugelassenen Impfstoff bestellen will.
Merowinger
Zur Erinnerung: 7.4.21
ZITAT
Bayern sichert sich bis zu 2,5 Millionen Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V – Holetschek: Absichtserklärung wird vom Bayerischen Gesundheitsministerium und Vertriebsgesellschaft RDIF unterschrieben. Bayern treibt im Kampf gegen die Corona-Pandemie die Versorgung der Menschen mit Impfstoff voran.
https://www.stmgp.bayern.de/presse/bayern-s...pfstoff%20voran.
Whuffo
ZITAT(Glorfindel @ 24. Nov 2023, 17:53) *
Ist auch die Frage, weshalb man einen nichtzugelassenen Impfstoff bestellen will.



Auch die Schweiz hat damals mit Vertretern des Impfstoffs "Sputnik-V" Gespräche geführt. Das ist nicht das Problem. Warum Schleswig das zur Chefsache gemacht hat und einen zwielichtigen Mittelsmann kontaktiert hat aber schon.
xena
Man kann die Maus auch zum Elefanten hoch blasen. Jetzt stellt sich heraus auch andere haben Sputnik bestellt oder wollten, also sucht man sich andere Spitzfindigkeiten um doch noch etwas zum maulen zu haben. Es wird so langsam lächerlich. rolleyes.gif

Kann mir vorstellen, dass man vor Bayern den Stoff haben wollte (wer weiß was für zwielichtige Gestalten in Bayern mitgewirkt haben)... biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.