Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Kinothread III
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67
Elster
Vielen Dank für die Antworten, ich werde mir den heute mal auf Youtube ansehen - ich bin mal gespannt wink.gif
400plus
Noch ein Trailer für diesen Sommer:
https://www.youtube.com/watch?v=LiWtTUiQ2Lw

Immerhin in knapp 100 Sekunden keine Spruance zu sehen, im Gegensatz zur der Disney-Pearl-Harbor-Verfilmung wink.gif
Madner Kami
Kann keinen besseren Thread dafür finden und extra einen aufmachen wäre blöd, daher hier:

Rutger Hauer ist letzen Freitag im Alter von 75 Jahren verstorben
goschi
ZITAT(400plus @ 24. Jul 2019, 23:09) *
Noch ein Trailer für diesen Sommer:
https://www.youtube.com/watch?v=LiWtTUiQ2Lw

Immerhin in knapp 100 Sekunden keine Spruance zu sehen, im Gegensatz zur der Disney-Pearl-Harbor-Verfilmung wink.gif

dafür alles in miesen unscharfen CGI mit engen durchflügen und vielen Explosionen
Japaner jagten also arme Zivilisten in den Strassen von Hawaii während ihrem Einkaufsbummel
ALLES explodiert!!!
alles steht immer dicht beieinader und alles ist im engsten Überflug

nene.. dann lieber eine Spruance im Hintergrund als solcher Rotz kotz.gif
mr.trigger
Hatte der 2001er Pearl Harbor nicht auch solche Szenen? Ist jetzt ein bisschen her, dass ich den gesehen habe aber ich meine mich an eine Menge lächerlicher Explosionen und Zeros auf Menschenjagd erinnern zu können.
xena
Naja, in Zeiten von CGI braucht es keine Spruance mehr und es verleitet zu den waghalsigsten Flugmanövern, die in der Realität so wohl nie gemacht wurden. Das nervt schon gewaltig. Da wird ein Bild gezeigt, das mit der Realität nix zu tun hat. Es reicht ja nicht eine gute Geschichte, es muss eine bombastische Kackophonie von Special Effects sein. Emmerich macht mal wieder einen Film für die bildungsfernen Schichten. Selbst als Gehirnausschaltfilm ist der teilweise peinlich... Naja...
goschi
ZITAT(mr.trigger @ 25. Jul 2019, 13:02) *
Hatte der 2001er Pearl Harbor nicht auch solche Szenen? Ist jetzt ein bisschen her, dass ich den gesehen habe aber ich meine mich an eine Menge lächerlicher Explosionen und Zeros auf Menschenjagd erinnern zu können.

Ich wollte den nicht verteidigen, der Film war pathos-Grütze
Aber immer noch lieber eine Spruance im Hintergrund als sowas
Nite
Eine Lovestory mit Männern mit Schirmmützen und zwischendrin ein paar Flugzeuge.
400plus
Das sieht deutlich vielversprechender aus:

https://www.youtube.com/watch?v=xaEIg-GVtYg
MeckieMesser
ZITAT(400plus @ 5. Aug 2019, 15:13) *
Das sieht deutlich vielversprechender aus:

https://www.youtube.com/watch?v=xaEIg-GVtYg


Man merkt halt: Cumberbatch unterschreibt nicht überall.
Während Emmerich ein Uwe Boll mit Geld ist. Trash am laufenden Band.
Mich wundert es, warum die Amerikaner ihre Geschichte immer in solche schlimmen packen, während die Briten hier wesentlich mehr Stil beweisen.

goschi
ZITAT(MeckieMesser @ 5. Aug 2019, 17:20) *
während die Briten hier wesentlich mehr Stil beweisen.

darum? biggrin.gif
MeckieMesser
ZITAT(goschi @ 5. Aug 2019, 19:12) *
ZITAT(MeckieMesser @ 5. Aug 2019, 17:20) *
während die Briten hier wesentlich mehr Stil beweisen.

darum? biggrin.gif


Ich stelle fest: Die Antwort ist offensichtlich. biggrin.gif
Jolly Jack Ketch
Ich war letzte Woche im Kino und hab mir Jim Jarmuschs The Dead Don't Die angesehen.

Es geht um Zombies. Aber das war ja klar wink.gif
Wie erwartet ein eher ruhiger Film, in dem nicht viel passiert — bis auf die Zombi-Apokalypse, aber die passiert halt.
Bill Murray als alternder Police-Officer, Steve Buscemi als übellauniger rechtsaußen Farmer, Selena Gomez als Lolita-Teenie „Hipster from Pittsburgh, ähh Cleveland“ und (die großartige) Tilda Swinton als — sagen wir mal — merkwürdige neue Bestatterin im kleinen Örtchen Centerville, USA, und der Rest des Casts spielen ihre Rollen mit viel Spaß und mit einem großen Augenzwinkern. Dabei sind alle Charaktere holzschnittmäßig Überzeichnet, doch alle (naja, fast alle) verhalten sich irgendwann im Plot nicht so, wie es aus anderen Filmen zu erwarten wäre.
Und sterben, aber (meistens) nicht deswegen.
Der Film nimmt sich und sein Thema in keinster Weise erst, das macht ihn sympathisch. Wenn Tilda Swinton mit schottischen Akzent und gestelzten Formulierungen die Katastrophe einfach zur Kenntnis nimmt, oder ein untoter Iggi Pop versucht Kaffee zu trinken, dann ist das einfach nur sehenswert.

Als erklärter Linker haut Jarmusch auch mächtig auf Trump und die gegenwärtige Administration. Mich persönlich stört das nun überhaupt nicht, doch manche Gags sind dann doch eher gewollt als gekonnt.
Ich hab mich auf jeden Fall köstlich amüsiert. Nur für den moralinsauren Zeigefinger-Monolog am Ende gibt's einen Punkt Abzug.

Insgesamt: 7 von 10
Katana
Hat noch jemand "They Shall Not Grow Old" von Peter Jackson gesehen?

Ich fand es beeindruckend wie die Qualität der Aufnahmen waren und die hinzugefügten Stimmen waren auch sehr gut.
otmich
Gesehen und beschäftigt mich immer noch und ich will ihn mir noch mal mit etwas Abstand ansehen.

Die Qualität der Aufnahmen ist die eine Seite, technisch hervorragend gemacht. Sehr gute Colorierung und Schnitt.

Ebenso die Auswahl des verwendeten Filmmaterials.

Unheimlich bedrückend waren für mich die Erzählungen der Überlebenden. Die mit 16/17 Jahren teilweise mit 15 als Freiwillige in den Krieg gezogen sind, nicht aus kriegslüsternheit, sondern aus Langeweile, wirtschaftlicher Not, familiären Problemen etc. Und die dann den Grabenkrieg erlebt haben.

Wie jetzt die Situation bei den deutschen Freiwilligenregimentern aussah (inwieweit da auf Alter geachtet wurde, jedenfalls zu Beginn des Krieges) weiß ich nicht. Aber in Deutschland herrschte ja auch die Begeisterung vor und alle marschierten blumenbekränzt zum Bahnhof.
skape
Ich habe den damals mit VPN über den BBC Player auf deren Homepage geschaut. Das aber kurz nach Release, aber vielleicht hast du damit noch Erfolg.
Der Weisse Hai
Heute Abend geht es seit gefühlten Jahren mal wieder ins Kino. Rambo V - Last Blood.

Ich hoffe, ich kann der komplexen Handlung folgen biggrin.gif

DWH
Grenadier
@DWH:
Und wie fandest dus?
Ich war ziemlich enttäuscht, die Handlung war mir wirklich viel zu kompliziert biggrin.gif hmpf.gif

Spaß beiseite: Interessenten an dem Film kann ich persönlich nur dazu raten das Geld fürs Kino zu sparen. Guckt lieber noch einmal Rambo IV.
Begründung: Schlechte Effekte (schon in den ersten 5 Minuten!), viel zu wenig Action, seltsames Setting (kam mir schon im Trailer komisch vor).

€dit:
Gut fand ich hingegen den Abspann. War wirklich nett gemacht.

In diesem Sinne: Um den Krieg zu überleben musst du selbst zum Krieg werden. thefinger.gif
Herki
Ich fand Rambo 4 auch besser. Vor allem das "pacing" fand ich komisch der Film entwickelt sich sehr langsam um dann sehr abrupt zu enden. 10Min mehr (oder weniger) hätten ihm gut getan.

Das Geld habe ich jetzt aber nicht bereut, ich fand es schön mal wieder einen dreckigen, brutalen Film mit echten Menschen in echten Locations zu sehen. Wo nicht jede einzelne Szene sichtbar Greenscreen ist, wo keine Hochhäuser mit CGI in die Luft gejagt werden und wo keine Superhelden umherfliegen.
Der Weisse Hai
Servus, ich fand ihn GUT!

Was auffiel (ohne allzuviel zu spoilern):

- Rambo scheint Plapperwasser gesoffen zu haben, der redet in dem Film zehnmal mehr, als in allen Filmen zusammen.

- Es fehlen augenzwinkernde Szenen, die in die Filgeschichte eingehen werden, wie etwa das "Blaue Licht".

- Der Film ist neben Rambo 1 der ernsthafteste der Saga und steckt voller Anspielungen auf den zeitgeistigen Generationenkonflikt.

- Das mit dem langsamen "pacing" ist mir auch aufgefallen.

- Das fulminante Finale finde ich deutlich phantasievoller als das bloße Gemetzel an gegnerischen Großverbänden wie im vierten Teil, der aus meiner Sicht sogar der schwächste der fünf Rambo-Filme ist.

- Wir wissen jetzt, daß Rambos Mutter Helga hieß und er Captain bei den Special Forces war.


DWH
Herki
Joker ist ganz große Klasse, soweit mein absoluter Film des Jahres.

Story, Soundtrack, die Darstellung von Gotham als einer Stadt am Abgrund sind unglaublich gelungen, das Schauspiel von Joaquin Phoenix mehr als nur oscarreif. Großes Kino.
Katana
Ich denke auch dass man in den Oscar schon Joaquim Phoenix eingravieren kann. Große Klasse vom ihm. Toller Film
Cuga
Metallica - S&M²

Genauso gut wie das erste Album, definitiv wert es im Kino gesehen zu haben.

Sehr später edit:
Joker ist wirklich gut, kein Comicadaption-Actiongeballer, und sehr gut gespielt von Phoenix.
400plus
War heute endlich auch in Joker. Wirklich verstörend gut.
Glorfindel
Le Mans 66 / Ford v Ferrari

In den 1960er Jahren produziert Ford zwar die meistens Autos weltweit, ist ansonsten aber relativ erfolglos und gilt als unsexy. Da schlägt der Ford-Manager Lee Iacocca seinem Chef Henry Ford II vor, am legendären 24h-Rennen von Le Mans teilzunehmen, um dieses zu gewinnen. Nachdem Henry Ford noch eine persönliche Rechnung mit Enzo Ferrari offen hat, welcher mit seinen Autos ein fürs andere Mal Le Mans gewinnt, wird von der Ford-Company der Ex-Rennfahrer und Automobilstallbesitzer Carroll Shelby herangezogen, welcher seinerseits den bereits in die Jahre gekommenen, aber genialen Briten Ken Miles als Fahrer heranzieht. Doch innerhalb des Ford-Management gibt es Widerstand gegen den zwar erfolgreichen, aber als schwierig geltenden Miles.

Reinrassiger, packender Rennsportfilm, welcher sich auf die Charaktere von Shelby und Miles, die Autos und die Rennen konzentriert. Toll gefilmt, zwar modernen Schnitten, aber auch nicht zu hektisch. Kein CGI, sondern echte Autos. Gute Leistung der Schauspieler, insbesondere von Matt Damon als Shelby, aber auch Christian Bale macht seine Sache (wieder) gut als Miles. Obwohl der Film rund 2.5 Stunden geht, wird es nie langweilig.

9/10

Habe den Film wiederum als 4DX gesehen, hauptsächlich kommen Schüttel- und Kurveneffekte sowie Wind zum Zug.
Katana
Hab den auch am Wochenende gesehen und fand ich ihn auch super!
bill kilgore
Ich geh gleich in "The Irishman".

Ein Raum weiter biggrin.gif Bin sehr gespannt.
bill kilgore
ZITAT(bill kilgore @ 28. Nov 2019, 19:22) *
Ich geh gleich in "The Irishman".

Ein Raum weiter biggrin.gif Bin sehr gespannt.


Sehr empfehlenswert. Sitzfleisch wird benötigt, (3 1/2h) aber wem das Werk der Herren Scorsese gefällt, wird nicht enttäuscht werden.
Andr
Neuer Top Gun Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=g4U4BQW9OEk

und passend dazu
Navy F/A-18 Pilot Reacts to Latest Top Gun: Maverick Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=2-KfFOHMeqs
(ca. 14min)
Edding321
Also war dann auch das erste was ich gegoogelt habe...

Mal Abgesehen von der Relevanz der „Cobra“ scheint es zumindest objektiv möglich zu sein, was zwar die Enttäuschung speziell über den Kitsch nicht ganz kitten kann, aber zumindest meine vollständige innerliche Ablehnung gegen diese Sequenz meines inneren Realisten wieder eingefangen hat.

https://youtu.be/A5E-qOtu9Jk

Ansonsten Hat der Trailer genau das ausgelöst was er hätte auslösen können, Testosteron und Yeahh. Ach kommt schon, auch Top Gun war keine Fachliteratur als eher nen Werbefilm und begeisterte insbesondere durch Inszenierung. Das wird TG Maverick nach dem Trailer zumindest auch im Ansatz schaffen können. Minimalanspruch, endlich mal wieder nen „Fliegerfilm“. Waren die letzten Guten nicht „Im Fadenkreuz“ und „Hot Shots“ ? Also schon lange her. 😁

Tarantinos Sicht auf das Original ist ja wohl noch exklusiver als der Anspruch unserer Realisten und natürlich absolut legendär. Nur vermute ich, dass es von diesem subversiven Plot keine Fortsetzung geben wird, alleine schon durch die Anhebung der Frauenquote 🤓

https://youtu.be/ZF1LXL6OOsM
goschi
ZITAT(Edding321 @ 17. Dec 2019, 13:52) *
Ach kommt schon, auch Top Gun war keine Fachliteratur als eher nen Werbefilm und begeisterte insbesondere durch Inszenierung.

Wasdenn, willst du sagen NAVY-Piloten fotografieren feindliche Flugzeuge nicht immer in Rückenlage auf 2m Entfernung mit ihrer Polaroid-Kamera? eek.gif eek.gif

ZITAT(Edding321 @ 17. Dec 2019, 13:52) *
Minimalanspruch, endlich mal wieder nen „Fliegerfilm“. Waren die letzten Guten nicht „Im Fadenkreuz“ und „Hot Shots“ ? Also schon lange her.

Stealth - Unter dem Radar lol.gif

Aber die Franzosen haben einige wirklich grossartige Fliegerfilme gedreht, zB Les Chevaliers du ciel (aka SkyFighters)
Katana
Freue micht auf den Top Gun Film. Sky Fighters fand ich auch sehr gut.
Andr
Bei Sky Fighters fand ich die Aufnahmen sehr gut, aber die Handlung naja...

edit:
Zurück zu TopGun

Real Flying. Real G-Forces. Pure Adrenaline
https://www.youtube.com/watch?v=Nz9lnIDdkMo
(2:51 min)
MeckieMesser
Hab mir Godzilla: King of the Monsters angetan.

3/7

Der erste Teil war wirklich nicht so schlecht. Der aktuelle ist eher ein Michael Bay oder Emmerich Film
Die Story ist lächerlich. Die Effekte top.
LoneWolf
ZITAT(Katana @ 18. Dec 2019, 08:29) *
Sky Fighters fand ich auch sehr gut.

War dass dieser Film in dem der eine Pilot so übertrieben für Apple Werbung macht? Das war wirklich störend.
Glorfindel
Knives out - Mord ist Familiensache

Ein überaus erfolgreicher Kriminalautor wird am Morgen nach seinem 85. Geburtstag tot in seinem Zimmer aufgefunden. Zwei Polizisten befragen unter Beihilfe des Meisterdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) die Familienmitglieder des Opfers in dessen altertümlichen Haus, wobei eines der Familienmitglieder unsympathischer ist als das andere (mit Ausnahme der Mutter des Verstorbenen, von der niemand mehr weiss, wie alt sie ist). Alle versuchen zu verheimlichen, dass der Verstorbene am Tag zuvor mit ihnen reinen Tisch gemacht hatte. Und dann ist noch die Haushälterin, welche erbrechen muss, wenn sie lügt. Aber auch sie hat etwas zu verheimlichen.

Ein guter, alter Krimi, so wie sie eigentlich schon lange nicht mehr fürs Kino gedreht werden.

8/10
Katana
ZITAT(LoneWolf @ 22. Dec 2019, 21:06) *
ZITAT(Katana @ 18. Dec 2019, 08:29) *
Sky Fighters fand ich auch sehr gut.

War dass dieser Film in dem der eine Pilot so übertrieben für Apple Werbung macht? Das war wirklich störend.


Ja genau wo der eine Pilot den Rufnamen Ipod hatte.



Knives out fand ich super. Erfrischend old school.
400plus
1917

Einer der besten Kriegsfilme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Im Grabenkrieg in Frankreich werden zwei britische Soldaten auf eine Mission durch das Niemandsland zu einem vorgerückten britischen Regiment geschickt, das in eine Falle zu laufen droht (und in dem der Bruder eines der beiden Soldaten dient). Ich würde den Film als eine Mischung aus "Der Soldat James Ryan" und "Dunkirk" beschreiben. An James Ryan erinnert natürlich die Grundidee, und auch die Kameraführung, die den zwei Protagonisten folgt, wie sie im Stacheldrahtverhau hängen bleiben, leichengefüllte Granattrichter überqueren und durch Gräben schleichen. Der Film hat aber nicht den triefenden Pathos und Heroismus von "James Ryan"- der Krieg ist mehr eine Naturgewalt, wie in Dunkirk, und wie dort tut fie packende Filmmusik ein Übriges, ebenso wie eindrückliche Kameraschwenks über das Niemandsland.

10/10
Katana
Zu 1917 schließe ich mich 400plus an. Herausragender Film.

Bad Boys 4 life: Schönes Popcorn Kino. Man bekommt was man erwartet biggrin.gif
Camouflage
Ich fand 1917 gar nicht gut. Klar, die Bilder waren stark, aber die Geschichte und deren Umsetzung haben mich recht kalt gelassen.
Almeran
Ich habe gestern Jojo Rabbit gesehen.

Ein hervorragender, aufwühlender, witziger Film darüber, wie man Kindern das Hassen anerziehen kann. Aber auch darüber, wie man es ihnen wieder aberziehen kann.

Absolute Empfehlung.
bill kilgore
ZITAT(Camouflage @ 30. Jan 2020, 11:57) *
Ich fand 1917 gar nicht gut. Klar, die Bilder waren stark, aber die Geschichte und deren Umsetzung haben mich recht kalt gelassen.

Da kann ich "The shall not grow old" empfehlen. Klasse umgesetzt (mit restaurierten und nachkolorierten Orginalaufnahmen), mit Fokus auf die (britischen) Soldaten und deren Alltag im Krieg.
Thomas
Midway

Pathos: 08/10
visuell schön: 10/10
Historisch korrekt: *Hust*
Popcornfaktor: 15/10

Ist wie die guten 21 Minuten von Pearl Harbour wink.gif
Xizor
Apropos Midway: Der Trailer für Greyhound sieht auch nett aus. Tom Hanks als Zerstörerkommandant im Konvoieskortdienst wird von einem Wolfsrudel deutscher U-Boote heimgesucht.
Thomas
Ich finde der Trailer hat was von NazizombiUbooten.

Der Realismusgrad wird sich irgendwo im Keller bewegen. Ein Frosch (U-30) oder ein schnaubender Stier (U-47) im Comicstil würde den Amerikanischen Zuschauer aber auch überfordern.

edit:
Ich werde ihn trotzdem schauen und großartig finden! (als Popcornkino)
Madner Kami
ZITAT(Thor=LWN= @ 11. Mar 2020, 08:23) *
Historisch korrekt: *Hust*


Warum *Hust*? Der Film orientiert sich sehr nah an der Realität, afaik.
goschi
ja, Drive-By Maschinenkanonen-Shootings sind historisch definitiv authentisch wink.gif
Madner Kami
ZITAT(goschi @ 13. Mar 2020, 10:33) *
ja, Drive-By Maschinenkanonen-Shootings sind historisch definitiv authentisch wink.gif


Dass nicht alles 100% authentisch ist und einiges der Dramaturgie geopfert wird (hallo Hammerhead und Battleship Row), ist klar, aber der Film ist im Großen und Ganzen ziemlich nah an den tatsächlichen Geschehnissen dran, was umso bewundernswerter ist wenn man bedenkt, wer der Regisseur ist.
Xizor
ZITAT(Xizor @ 11. Mar 2020, 19:29) *
Apropos Midway: Der Trailer für Greyhound sieht auch nett aus. Tom Hanks als Zerstörerkommandant im Konvoieskortdienst wird von einem Wolfsrudel deutscher U-Boote heimgesucht.


Ja, kann man sich geben. Weniger popcornig als Midway, aber imo auch ein besserer Film.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.