Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ukraine
WHQ Forum > Allgemein > Politik-und Geschichteforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222
Parsifal
ZITAT(Dave76 @ 8. Apr 2014, 19:16) *
@Parsifal: Beispielhaft empfehle ich die genaue Sichtung diese Videomaterials:

http://youtu.be/nz7cqjiPtdY

Sowie dieses Bild- und Videomaterials:

http://www.thedailybeast.com/articles/2014...rs-in-kiev.html


Das sind die Regierungstruppen, richtig. Auf wen oder was schießen sie? Ist das bekannt? Waren das nun friedliche wehrlose Demonstranten auf welche sie schossen oder waren das gar andere Schützen? Wer hat auf wen geschossen, wer fing an, aus welchem Grund usw.
Ich kann es nicht aufklären, da brauchte ich mir keine Mühe geben. Aber ich würde auch nicht behaupten, dass sich hier eine Partei weniger die Hände schmutzig gemacht hat als eine andere. Vielleicht war eine Partei sogar unschuldig und die andere böse, das weis ich ja nicht. Die Videos sind alle bekannt, nur eine ordentliche Aufklärung der Begebenheiten können sie uns kaum liefern. Nicht alles wurde aufgezeichnet und für unsere rechtstaatlichen Verhältnisse, welche ich als Maßstab anlegen muss, weil andere Aufklärungsarbeit kaum vertrauen würde war hier auch niemand in der Lage Beweise zu sichern. Eine neutrale Untersuchungskommission hätte hier einiges zu erarbeiten, und da soll einer von uns die Wahrheit rausfinden und ein möglichst objektives Urteil bilden? Ich bitte dich, du wirst doch einschätzen können, dass das zu weit geht.

Eine unklare Position, nicht mehr und nicht weniger. Nichts was unter den Teppich gekehrt werden sollte, im Gegenteil, das ist ein interessantes Kapitel der ukrainischen Geschichte und wird hoffentlich auf vernünftige Art und Weise ergründet und aufgearbeitet so weit es möglich ist. Es bringt nur nichts aus einer subjektiven Einschätzung heraus, welche auf der selektiven Wahrnehmung beruht (Videos geben kein komplettes Lagebild), irgendeine Partei zu ergreifen.

Schreiben und Einschätzen kann man viel. Selbst steinalte, erfahrene Reporter wie Scholl-Latour liegen mal mehr richtig und mal mehr falsch je nach Tagesform und sind daher umstritten aber interessant. Nur ein Beispiel, es gibt da noch viele andere Persönlichkeiten. Es ist ein sehr heikles Geschäft und wir werden uns vielleicht sogar damit abfinden müssen das hinzunehmen was passiert und die Wahrheit nicht zu erfahren. Wir dürfen dann aber auch nicht postulieren Inhaber der einzigen Wahrheit zu sein. Wenn das jemand behauptet, dann sollte man stutzig werden und nachfragen worauf seine Überzeugung beruht.

Die Wahrheitsfindung ist ein Prozeß und sicher kein primitives physikalisches Gesetz das einmal fertiggestellt in dem Makrokosmos den wir Menschen bisher kennen für immer gilt. U*I=P ist eine Wahrheit, welche jeder Normalbürger mit allgemeinem Schulwissen bestätigen kann. Ein Elektriker kennt Ausnahmen, wo er mit dieser primitiven Formel nicht jede Leistung beschreiben kann. Der Normalbürger liegt nicht falsch, durch das Wissen des Elektrikers. Es ist nur einmal die Wahrheit für Gleichspannung welche man noch kennt und dann haben wir noch Wechselspannung wo Induktivitäten und Kapazitäten eine reizende Rolle spielen. Für soetwas im grunde primitives haben viele Menschen schon kein Verständnis und lernden daher etwas anderes, wie soll man dann erst soetwas wie einen menschengemachten Umsturz mit so vielen Faktoren so schnell erfassen, einordnen und beurteilen?

Ich erlaube mir da einfach kein Urteil, und will mich daher nicht einwandfrei Positionieren ist das so schwer zu verstehen?
Warhammer
Nein, du willst dich eigentlich schon positionieren. Nur fällt es dir dieses Mal etwas schwerer dich ganz plump hinter ein Regime zu stellen, was gerade einen Teil seines souveränen Nachbarn annektiert hat.

Daher kommst du immer wieder mit dieser "wir wissen gar nicht wer hier der böse ist und eigentlich könnte es ja auch genauso sein, wie die RT und rian.ru berichten..." Geschichte.

Genau deswegen redest du auch davon, dass eine Neubewertung des Verhältnisses zwischen NATO und Russland quatsch wäre und wie man darauf kommt, dass Russland so irrational ist und nicht bei der Krim halt macht. Tja, vielleicht ist das was Russland macht aus deren Sicht nicht irrational. Nicht mal aus meiner westlichen Sicht ist es irrational.

Und ich verwette meine Oma darauf, dass du Einer der Ersten wärst, der bei einem ähnlichen Verhalten des "Westens" mit am lautesten Zeter und Mordio schreien würde.
Parsifal
Sich in Hinblick auf eine spezielle Schuldfrage nicht zu Positionieren ist eigentlich schon eine Position. Eine neutrale zwar, aber vielleicht gilt sie bei dir nicht. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns", richtig? So sagt man doch?

Wer sich zu den konkreten Todesschützen des Maidan aufgrund einer Unschuldsvermutung nicht eindeutig positionieren mag, weil er halt nicht kann, der muss einen Anschluß der Krim an bzw. durch Rußland natürlich von ganzem Herzen toll finden, ist schon klar. wink.gif

Gegen eine "Neubewertung" ist übrigens nichts zu sagen, solange sie wie üblich abläuft und von emotionslosen Strategen gemacht wird und nicht von aufgeschreckten Hühnern. Ich hoffe doch dass regelmäßig aktualisiert wird, denn solch eine Bewertung das ist ein fortwährender Prozess. Was ich nicht will ist, dass man einen Aufriss um eine Sache macht welcher unkontrolliert ist und dem Bürger schadet. Es kann ja auch so eine dumme Uschi mir den Tag versauen wenn die meint Zeichen setzen zu müssen indem sie voreilig Schlüsse zieht und Aktionen rausposaunt. Das ist natürlich NATO-Land und solange es so ist können wir (Nato-Staaten) dort von mir aus auch gerne stationieren was wir wollen, wenn es Sinn macht und nicht wie blinder hilfloser Eifer wirkt. Die Russen stationieren ihre Truppen natürlich auf ihrem Grund und Boden wo sie wollen. Schlimm wird es nur, wenn sich Automatismus und Hektik breit macht und das Denken verdrängt und man nicht mit der Blödheit oder Intelligenz der anderen rechnet. War es nicht Reforger damals was um ein Haar zu einem Mißverständnis mit Todesfolgen führte weil die Kommunikation nicht besonders ausgeprägt war? Ein Hochgeschaukel muss nicht sein.

An den Tisch setzen und die guten Beziehungen spielen lassen. Vitamin B ist gesund und wir Deutschen haben bei den Russen ein Stein im Brett, warum also nicht intelligent nutzen? Es ist ja sicher nicht so dass es nicht so gemacht würde. Es war so schon immer das beste für alle.
Kameratt
ZITAT(Dave76 @ 8. Apr 2014, 19:09) *
ZITAT(Kameratt @ 8. Apr 2014, 17:27) *
Interessant, dass sich Russland bislang gar nicht zu der neuen Demonstrationswelle in der Ostukraine geäußert hat.

ZITAT(zeit.de)
Russland warnt die Ukraine vor einem Bürgerkrieg
Die russische Regierung fordert ein Ende des militärischen Vorgehens gegen prorussische Demonstranten. Ukrainische Sicherheitskräfte hatten eine besetzte Behörde geräumt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04...iten-aktivisten

Das ist die übliche Rhetorik. Putin hält sich bislang bedeckt und es kommen auch keine Interventionsdrohungen, obwohl das Parlament den Einsatz der Armee zum "Schutz der russischsprachigen Bürger" in der Ukraine gebilligt hat. Ich denke, Russland hat kein Interesse an einer Annexion der Ostukraine. Zumindest nicht jetzt. Die Risiken dabei sind einfach zu nicht überschaubar. Stattdessen wird man wohl Kiew zu Zugeständnissen den östlichen Regionen gegenüber drängen.
xena
Wobei die Russen sicherlich die Industrieregion in der östlichen Ukraine gerne haben wollte. Würde diese Region weg fallen, wäre die Ukraine fast schon ein Agrarland. Damit hätte Russland alle Filetstücke der Gegend, der Rest ist nur noch Fläche. Für die russische Wirtschaft wäre das sicherlich willkommen und würde Russland stärker machen (naja, wenn sie nicht von Oligarchen beherrscht werden würden).
zauberwald.fee
.
kato
Die Krim-Annexion ist noch nicht "einige Wochen" her...
MajorPayne
ZITAT
Russland verliert 64 Milliarden Dollar Kapital

Wirtschaftlich blutet Russland aus. Investoren und Unternehmen ziehen binnen eines Quartals mehr Geld ab, als andere Staaten pro Jahr erwirtschaften. Das setzt eine gefährliche Abwärtsspirale in Gang.

Von Holger Zschäpitz


Russlands Präsident Wladimir Putin mag auf einer Welle der nationalen Euphorie reiten. Doch während er triumphiert, blutet sein Land aus: Das gilt zumindest wirtschaftlich. Russland verzeichnet wegen des Ukraine-Konflikts die schlimmste Kapitalflucht seit dem Fall des eisernen Vorhangs.

Unternehmen und Banken ziehen massenhaft ihr Geld aus Putins Reich ab. Allein im ersten Quartal flossen umgerechnet 63,7 Milliarden Dollar ab. Das zeigen aktuelle Zahlen der russischen Zentralbank.

Damit war der Aderlass in den ersten drei Monaten größer als im gesamten Jahr 2013. Lediglich ein Mal, nämlich während der Finanzkrise, kam es in einem Quartal zu größeren Abflüssen.


Rest: http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/art...ar-Kapital.html
Glorfindel
ZITAT(xena @ 9. Apr 2014, 14:10) *
Wobei die Russen sicherlich die Industrieregion in der östlichen Ukraine gerne haben wollte. Würde diese Region weg fallen, wäre die Ukraine fast schon ein Agrarland. Damit hätte Russland alle Filetstücke der Gegend, der Rest ist nur noch Fläche. Für die russische Wirtschaft wäre das sicherlich willkommen und würde Russland stärker machen (naja, wenn sie nicht von Oligarchen beherrscht werden würden).

- Oligarchen machen einen Staat nicht per se stark. Die russische und auch die ukrainische Wirtschaft kranken z.T. daran, dass sie durch Oligarchen beherrscht werden.
- Russland und auch die Ukraine haben genug Schwerindustrie (welche z.T. auch veraltet und nicht konkurrenzfähig ist), man würde sich besser auf andere Wirtschaftszweige spezialisieren.
- Die Ukraine ist bereits ein Agrarland und dass ist meiner Ansicht nach sowohl strategisch wichtiger wie die Industrie als auch wirtschaftlich aussichtsreicher.
K-JAG
Hallo,
hier ein wie ich finde sehr Interessante Artikel zur Nato.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41435/1.html

Gruß K-Jag
-WDW-
Neonazis rüsten sich für Marsch in die Ostukraine

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/a...Ostukraine.html
TrueKosmos
ZITAT(-WDW- @ 9. Apr 2014, 20:09) *
Neonazis rüsten sich für Marsch in die Ostukraine

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/a...Ostukraine.html

das mit Geiseln ist eine Erfindung des ukrainischen Geheimdienstes und Medien, war wohl als Begründung gedacht für scharfen Einsatz
ZITAT(Glorfindel @ 9. Apr 2014, 19:09) *
ZITAT(xena @ 9. Apr 2014, 14:10) *
Wobei die Russen sicherlich die Industrieregion in der östlichen Ukraine gerne haben wollte. Würde diese Region weg fallen, wäre die Ukraine fast schon ein Agrarland. Damit hätte Russland alle Filetstücke der Gegend, der Rest ist nur noch Fläche. Für die russische Wirtschaft wäre das sicherlich willkommen und würde Russland stärker machen (naja, wenn sie nicht von Oligarchen beherrscht werden würden).

- Oligarchen machen einen Staat nicht per se stark. Die russische und auch die ukrainische Wirtschaft kranken z.T. daran, dass sie durch Oligarchen beherrscht werden.
- Russland und auch die Ukraine haben genug Schwerindustrie (welche z.T. auch veraltet und nicht konkurrenzfähig ist), man würde sich besser auf andere Wirtschaftszweige spezialisieren.
- Die Ukraine ist bereits ein Agrarland und dass ist meiner Ansicht nach sowohl strategisch wichtiger wie die Industrie als auch wirtschaftlich aussichtsreicher.

moderne Agrarwirtschaft ist auch eine Industrie, und die Frage ist auch wie gut nur die Agrarwirtschaft Millionenstädte finanzieren kann
goschi
ZITAT(TrueKosmos @ 9. Apr 2014, 20:57) *
das mit Geiseln ist eine Erfindung des ukrainischen Geheimdienstes und Medien, war wohl als Begründung gedacht für scharfen Einsatz

Hast du dafür auch eine Quelle, die nicht RTR oder RiaN heisst?
Kameratt
ZITAT(-WDW- @ 9. Apr 2014, 20:09) *
Neonazis rüsten sich für Marsch in die Ostukraine

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/a...Ostukraine.html


Die sind auch nicht ganz helle oder werden von Putin bezahlt. Mit diesen Provokationen erreichen sie doch das genaue Gegenteil.

EDIT:

ZITAT(goschi @ 9. Apr 2014, 20:59) *
ZITAT(TrueKosmos @ 9. Apr 2014, 20:57) *
das mit Geiseln ist eine Erfindung des ukrainischen Geheimdienstes und Medien, war wohl als Begründung gedacht für scharfen Einsatz

Hast du dafür auch eine Quelle, die nicht RTR oder RiaN heisst?


Geht die hier in Ordnung?


Am Mittwoch sollen die Separatisten in Lugansk angeblich 56 Geiseln freigelassen haben, melden ukrainische Zeitungen. Zuvor berichtete der Geheimdienst SBU, die Aktivisten hätten Gefangene genommen, die Waffenkammer geplündert und in dem Sowjetbau Sprengladungen deponiert. Doch über die Männer mit den Maschinengewehren gibt es widersprüchliche Meldungen. In Lugansk würden sich die Separatisten hinter menschlichen Schutzschilden verstecken, "um zu verhindern, dass die Polizei das besetzte Gebäude gewaltsam stürmt", sagten Geheimdienstmitarbeiter am Mittwoch. Auch viele Rentner befänden sich in der okkupierten Behörde an der Seite der Kampftruppe.

Das Innenministerium dementiert Berichte über eine Geiselnahme: "Es befinden sich weder Geiseln noch Bomben in dem Haus", sagte eine Sprecherin des Innenministeriums am Dienstagabend. Auch die am Mittwoch Freigelassenen, angebliche Geiseln, sahen nicht wie normale Zivilisten aus. Einige der Männer und Frauen trugen Militärtarnjacken, wie auf Fotos zu sehen ist. Vermutlich ließen die Aktivisten ihre eigenen Leute frei, spekuliert die Polizei. Es handele sich um Sympathisanten, die sich gemeinsam mit den Aktivisten in dem Betonbau verbarrikadiert hatten.

http://www.welt.de/politik/ausland/article...Ostukraine.html


Dem ukrainischen Geheimdienst sollte man nicht allzu viel glauben. Laut seinen Pressemeldungen verhaftet er jeden Tag dutzende Spione und GRU-Mitglieder aus Russland.
-WDW-
ZITAT(goschi @ 9. Apr 2014, 19:59) *
ZITAT(TrueKosmos @ 9. Apr 2014, 20:57) *
das mit Geiseln ist eine Erfindung des ukrainischen Geheimdienstes und Medien, war wohl als Begründung gedacht für scharfen Einsatz

Hast du dafür auch eine Quelle, die nicht RTR oder RiaN heisst?


Durchlesen

ZITAT
ZITAT(-WDW- @ 9. Apr 2014, 20:09) *
Neonazis rüsten sich für Marsch in die Ostukraine

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/a...Ostukraine.html


ZITAT
Das Innenministerium dementiert Berichte über eine Geiselnahme: "Es befinden sich weder Geiseln noch Bomben in dem Haus", sagte eine Sprecherin des Innenministeriums am Dienstagabend. Auch die am Mittwoch Freigelassenen, angebliche Geiseln, sahen nicht wie normale Zivilisten aus. Einige der Männer und Frauen trugen Militärtarnjacken, wie auf Fotos zu sehen ist. Vermutlich ließen die Aktivisten ihre eigenen Leute frei, spekuliert die Polizei. Es handele sich um Sympathisanten, die sich gemeinsam mit den Aktivisten in dem Betonbau verbarrikadiert hatten.
TrueKosmos
heute hat auch Tigipko einer der ukrainischen Präsidentschaftskandidaten betrofenen Komplex besucht und wurde überall herumgeführt er hat keine Geisel und kein "KGB" gefunden.

Anbei war das auch deswegen interessant weil Dobkin der offiziele Präsidenschaftskandidat von Partei der Regionen ebenfalls rein wollte und ziemlich wüst emfangen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=9bd_vIEULI0

Und das ist Luhansk, Region wo Janukowitsch 2010 über 90% bekommen hat, Partei der Regionen ist am Ende und das Dobkin zum Kandidaten gewählt wurde ist praktisch Sabotage...


Parsifal
http://www.focus.de/politik/ausland/22-jae...id_3760440.html

Fakten, Fakten, Fakten! Jetzt kann immerhin niemand mehr behaupten dass nicht der russische Geheimdienst seine besten Agenten schickt.
TrueKosmos
hehe, die haben in den letzten Wochen ganz eigenartige Gestalten verhaften:
https://www.youtube.com/watch?v=51-SZoAOL4Q

ab :36 ein russischer Spion im Ledermantel und mit zwei langen Dolchen bewaffnet der Lenkungssysteme ukrainischer Gefechtsköpfe auskundschaftet haben soll!!!

(war wohl Blade der Vampirjäger, ja ja offenbar ein russischer Spion...)

Jeder Spinner und Krimineller gehört jetzt KGB/FSB an, und hier arbeiten ukrainische Medien und Geheimdienst zusammen.
SailorGN
Naja, wenn man Daniel Craig oder Halle Berry schickt, weiss doch jeder sofort, was Sache ist... Gerade im subversionsbusiness zählt Unauffälligkeit und nicht etwa das Bedienen von Erwartungen und Clichees.

ZITAT
Jeder Spinner und Krimineller gehört jetzt KGB/FSB an,


Ich sehe da gewisse Schnittmengen biggrin.gif
Glorfindel
Die Geheimdienste beider Seite behaupten beide, praktisch täglich Saboteure, Terroristen oder Spione zu verhaften.
Parsifal
Mir gehts nicht um die beschissenen Propagandaspielchen dort sondern der Berichterstattung unserer Medien, welche den Zweck haben die Auflage zu erhöhen und keinesfalls die Lage nüchtern betrachten. Von uns mag es keiner ernst nehmen obwohl es im Focus steht, andere nehmen es aber weil es im Focus (westliches unabhängiges Medienprodukt) steht als bare Münze und schließen daraus auf die Zustände in der Ukraine und Rußland.

Sollte demnach einfach mal ein Schuß vor den Bug dieser Leute sein, die bei Nennung von RT oder RIAN, immer nach Quellen aus "westlichen unabhängigen Medienprodukten" plärren. Propaganda und Unsinn (wer mag das schon unterscheiden können) bekomme ich auch in westlichen Medien. Für gute Information gilt das gleiche.
Glorfindel
Der Focus schreibt allerdings nur, dass der "ukrainische Geheimdienst" meldet. Ausnahmsweise gebe ich Dir allerdings recht, man hätte auf die Propagandaspielchen hinweisen können, aber vermutlich hat einfach einer in der Redaktion eine Meldung abgetippt. Bereits wenn man die Geschichte überfliegt, kommen Zweifel auf, dass das wirklich "Putins Mädchen" ist. Lustigerweise gleichen sich die Meldungen auf beiden Seiten. Ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass die Propaganda-Akteure auf beiden Seiten die gleichen Wurzeln haben.
Parsifal
Wenn die Russen diesen Unsinn verzapft hätten, dann hat man den Eindruck der Focus (Spiegel, Welt, Zeit...) schreibt um Mißverständnisse beim Leser zu verhindern "russische Propaganda" hinzu. Verzapft die Ukraine solche Märchen, dann wird sowas einfach mit Nennung der Quelle nachgeplappert. Es ist wohl Absicht zu unterstellen, dass das eine bewertet wird und das andere sachlich gemeldet wird. Entweder man bewertet beides oder man bleibt bei beidem sachlich und meldet nur. Alles andere ist seltsam.
BlackHead
Ich würde ja fast behaupten auf dem letzten Bild der mutmaßlichen Agentin ist die SVD ne Airsoft. Ich meine den blauen Zylinder links vom Feuerwahlhebel zu erkennen.
Sparta
Bilderstrecke über Militäreinheiten die an der russischen Grenze Stationiert ist und laut Aussage Putin anglich schon abgezogen wurden.
Spiegel.de

zauberwald.fee
.
Parsifal
@Sparta:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03...d-truppen-abzug
Es ist von "Teilabzug" die Rede. Wenn du was anderes weist klär uns auf. Im übrigen hat zauberwald.fee ja schon geschrieben was Rußland darf, weil du es nicht verhindern kannst.
Glorfindel
ZITAT(zauberwald.fee @ 10. Apr 2014, 16:30) *
ZITAT(Sparta @ 10. Apr 2014, 17:14) *
Bilderstrecke über Militäreinheiten die an der russischen Grenze Stationiert ist und laut Aussage Putin anglich schon abgezogen wurden.
Spiegel.de


Mein Gott, Russland hat in seinen eigenem Land Militär und Stützpunkte. Das darf nicht sein.
Sofort Flugverbotszone, Bomben werfen und Wladimirowitsch auf eine internationel Liste setzen.

Ich nehme an, dass dies ironisch gemeint ist. Dass ist beim Geschriebenen nicht immer leicht zu erkennen.

Tatsache ist, dass sich zirka 40'000 Mann an der ukrainischen Grenze zusammengezogen und zwar nicht nur in Basen. Die Truppen halten sich offensichtlich bereit in der Ukraine einzugreifen, sofern dies die russiche Führung (sprich Putin) für notwendig erachtet. Auf der anderen Seite hat die Ukraine seine Armee mobilisiert, vermutlich wurden sogar fast alle Reservisten (zwangsweise) aufgeboten und es werden Freiwillige (Nationalgarde) ausgebildet. Jedenfalls wird aus gewissen Gegenden berichtet, dass sämtliche Reservisten Marschbefehle erhalten hätten.

Sparta
Ihr zwei seit niedlich. Mein ihr könnt mich ankläffen weil ich einen Artikel verlinkt habe. Ich hab nur Kurzinfos gegeben was in dem Artikel steht und weil hier so üblich ist. Wenn das zuviel Niveau für euch beide ist tut es mir leid. Einen Limbo werd ich nun nicht für euch beginnen.

Zu dem Artikel: Ich hab nicht gesagt das Russland kein Militär haben kann. Auf den Fotos gibt es Hinweise das wohl mehr Militär in der Region ist als allgemein üblich. Wenn Fluggerät auf der grünen Wiese steht, ist das für mich ein Hinweis das die da üblicherweise nicht stationiert sind. Die Begründung das sei alles ein Manöver find ich interessant. Das es sich ja schon über Monate hinzieht. Scheint ja eine Menge Trainingsbedarf zu bestehen....
zauberwald.fee
.
Kameratt
Zumindest das erste Foto sieht ganz normal aus. Dürfte Primorsko-Akhtarsk sein. Dort ist normalerweise ein Regiment Su-25 stationiert, aber auch Flankers sind dort nicht ungewöhnlich. Vor allem seit die Start- und Landebahn eines Su-27-Regiments im 100km enfernten Krymsk erneuert wird.
Ansonsten ist der russische Aufmarsch an der Grenze ja nicht geheim und wurde bereits hinreichend dokumentiert, um auch eine Vorstellung davon zu bekommen, welche Einheiten dort überhaupt beteiligt sind. Der Teilbazug betraf Teile der 15. Mot.-Schützen-Brigade aus Samara, wenn ich mich recht erinnere. Diese ist vor allem auf Blauhelmmissionen spezialisiert.
BlackHead
ZITAT(zauberwald.fee @ 10. Apr 2014, 18:10) *
Yup so ist es! Trotzdem eine Unverschämtheit das sich die OtaN in die Stationierung von Truppen eines seperaten Landes mit einhängt und Forderungen stellt.

Genauso unverschämt wie die Russische Forderung nach einer Änderung des Staatssystems in der Ukraine hin zum Föderalismus!
Parsifal
@Sparta; Du hast "abgezogen" geschrieben. Lerne erstmal lesen und verstehen was du selber schreibst. Wenn in dem Spiegelartikel steht dass von "Abzug" die Rede war, und es sich somit nicht um deine persönliche Meinung handelt, dann schreibe das bitte auch so hin oder verwende die Zitatfunktion. Man könnte ja sonst denken du hast Defizite im Wissen und man korrigiert dich dann wie es sich gehört. Dein Post ist schließlich erstmal deine persönliche Aussage, solange du das nicht kenntlich machst.

Ich habe einen Artikel aus der Zeit dazu verlinkt, welcher meine Aussage stützt. Wenn du dich durch eine sachliche Kritik angekläfft fühlst dann ist das nicht mein Problem. Man will dir nur helfen und dich korrigieren, du kannst also aus deiner Schmollecke wieder raus. Nachdem du vermutlich kein hübsches Mädel bist ist deine Limbofähigkeit ausdrücklich unerwünscht. rofl.gif
Parsifal
Mal etwas interessantes zum Thema für zwischendurch:

http://www.washingtonpost.com/blogs/monkey...s-to-intervene/

Laut einer Umfrage hat man herausgefunden, dass mangelnde Geografiekenntnisse mit Kriegslüsternheit korrelieren. Dazu befragte man US-Bürger.
Faszinierend wo die Ukraine überall lokalisiert wird.

zauberwald.fee
.
MajorPayne
ZITAT(zauberwald.fee @ 10. Apr 2014, 17:30) *
Mein Gott, Russland hat in seinen eigenem Land Militär und Stützpunkte. Das darf nicht sein.
Sofort Flugverbotszone, Bomben werfen und Wladimirowitsch auf eine internationel Liste setzen.

Oder einfach mal von Seiten der Russen die Zeichen der Eskalation ein bisschen herunter zu fahren? Kommt dir nicht in den Sinn, gell? rolleyes.gif
zauberwald.fee
.
-WDW-
Verwirrung um Nato-Aufnahmen: Russisches Militär bezeichnet Satellitenbilder als veraltet

Mit Satellitenbildern von der ukrainischen Grenze will die Nato beweisen, dass Russland dort seine Truppen verstärkt hat. Doch ein hochrangiger Militär aus Moskau sagt: Die Aufnahmen sind vom August 2013.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russ...n-a-963781.html
Nobody is perfect
ZITAT(-WDW- @ 10. Apr 2014, 19:59) *
Verwirrung um Nato-Aufnahmen: Russisches Militär bezeichnet Satellitenbilder als veraltet Mit Satellitenbildern von der ukrainischen Grenze will die Nato beweisen, dass Russland dort seine Truppen verstärkt hat. Doch ein hochrangiger Militär aus Moskau sagt: Die Aufnahmen sind vom August 2013. http://www.spiegel.de/politik/ausland/russ...n-a-963781.html





Wenn man dann mal auf Google Earth nachschaut; am 15-Aug-2013 waren aber leider die ganzen Hubschrauber rein zufällig nicht alle auf dem Flughafen von Primorsko-Achtarsk geparkt (bzw. nur ganze 2). Und diese zwei standen schön säuberlich auf den Abstellflächen neben den Flugzeugen und parkten nicht die ganzen Runways zu. Sicherlich reiner Zufall, waren wohl gerade alle in der Luft. Und komisch, auf dem "Spiegel" Bild ist auch das Gras viel grüner..........




Quelle Google Earth.


Edit: Größe des Bildes geändert, sonst dreht wieder wer am Rad rofl.gif




Und hier noch das Photo von DigitalGlobe über Spiegel online:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/nato-und...cke-113314.html

Parsifal
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukra...r-a-963582.html

Das Beweist natürlich nach wie vor nichts, vor allem weil die Quelle sich nicht zu erkennen gibt. Die Zweifel bestehen werden aber immerhin auch in unseren Medien kommuniziert. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit gesagt.
Kameratt
Die Spezialeinheit Alpha des ukrainischen Geheimdienstes SBU hat sich geweigert, die besetzten Gebäude in Donezk und Luhansk zu stürmen.

Schon komisch. Die russische Alpha hat sich 1991 geweigert Jelzin festzunehmen und 1993 das Parlamentsgebäude in Moskau zu stürmen.

goschi
Der Beweis, Alpha ist unabhängig der Nation bis Heute Jelzin-Treu!
-WDW-
ZITAT(Kameratt @ 11. Apr 2014, 13:40) *
Die Spezialeinheit Alpha des ukrainischen Geheimdienstes SBU hat sich geweigert, die besetzten Gebäude in Donezk und Luhansk zu stürmen.

Schon komisch. Die russische Alpha hat sich 1991 geweigert Jelzin festzunehmen und 1993 das Parlamentsgebäude in Moskau zu stürmen.


KIEW, 11. April (RIA Novosti).
Die Führung der Sondereinheit Alfa des Sicherheitsdienstes der Ukraine hat sich geweigert, den Befehl zur Erstürmung der von Protestteilnehmern besetzten Verwaltungsgebäude in den ostukrainischen Städten Donezk und Lugansk zu erteilen, berichtet das ukrainische Internetportal From-UA unter Berufung auf eine Quelle im Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat (NDVR) der Ukraine.
Laut diesen Angaben äußerten die Alfa-Offiziere diese Position offen bei Beratungen der Führung der Sicherheitskräfte in Donezk und in Lugansk, an denen der Erste Vizepremier Vitali Jarema beziehungsweise der NDVR-Sekretär Andrej Parubij teilnahmen. „Wir werden ausschließlich im Rahmen des Gesetzes arbeiten“, erklärten sie. „Unsere Einheiten wurden zur Befreiung von Geiseln und zum Antiterrorkampf gebildet.“

Wie Augenzeugen berichteten, geriet Jarema in Wut und bezeichnete die Offiziere als „Verräter“. Er drohte ihnen mit Bestrafung und wies ihnen die Tür.
Dem Vernehmen nach hatte der Interimspräsident und Parlamentschef Alexander Turtschinow dem Amt für Staatsschutz den Befehl erteilt, die Erstürmung der besetzten Gebäude in Lugansk und Donezk vorzubereiten.
Kundgebungen von Anhängern einer Föderalisierung der Ukraine finden seit einigen Tagen in Donezk, Charkow und Lugansk statt. Die Teilnehmer fordern Referenden über den Status ihrer Regionen. Die Gebäude der Gebietsadministration in Donezk und der Verwaltung des Sicherheitsdienstes in Lugansk sind weiterhin besetzt. Die Behörden führen Verhandlungen mit den Protestteilnehmern, schließen aber einen Sturm nicht aus.

http://de.ria.ru/politics/20140411/268253117.html

________________________

Das gleiche von der ukrainischen Seite

http://www.from-ua.com/news/58a2493727c66.html
TrueKosmos
ZITAT(Kameratt @ 11. Apr 2014, 14:40) *
Die Spezialeinheit Alpha des ukrainischen Geheimdienstes SBU hat sich geweigert, die besetzten Gebäude in Donezk und Luhansk zu stürmen.

Schon komisch. Die russische Alpha hat sich 1991 geweigert Jelzin festzunehmen und 1993 das Parlamentsgebäude in Moskau zu stürmen.

nicht nur Alpha, auch bei Teilen der neuen National Garde die aus Streitkräften des Innenministeriums gebildet wurden und auch Teile der Armee, sowieso ein Problem mit der ortlichen Polizei trotz aller Drucks, Einschüchterungen.

In den letzten Tagen beginnt man vermehrt Einheiten aus Zentrum und Westen des Landes zu verlegen, aber dies führt natürlich zu keiner Entspannung bei der örtlichen Bevölkerung...
MajorPayne
ZITAT(TrueKosmos @ 11. Apr 2014, 17:42) *
In den letzten Tagen beginnt man vermehrt Einheiten aus Zentrum und Westen des Landes zu verlegen, aber dies führt natürlich zu keiner Entspannung bei der örtlichen Bevölkerung...

Die örtliche Bevölkerung möchte auch gar keine Entspannung, sondern "ihr" Gebiet Russland angliedern. Ein entspanntes Verhältnis mit Kiew wäre da ziemlich kontraproduktiv, ansonsten hätte man nämlich gleich auf Besetzungen, etc. verzichtet.
Crazy Butcher
Wer sagt denn, dass die einen Anschluss an Russland wollen? Der Großteil fühlt sich als Ukrainer und möchte auch, dass die Gebiete weiterhin ukrainisch bleiben. Nur Bürger zweiter Klasse wollen sie nicht sein.
Kameratt
Nicht unbedingt. Nicht alle im Osten des Landes wollen sich Russland anschließen. Im Grunde ist es sogar eine eindeutige Minderheit. Die Mehrheit dort will aber auch nicht in einem Land leben, in dem nicht ihre Geschichte in Schulen unterrichtet wird, in dem die westukrainische Kultur zur einzigen im Staate erhoben wird, in dem ihre Sprache nicht gleichberechtig ist, in dem ihre Arbeitsplätze durch eine EU-Annäherung und Abschottung von Russland gefährdet sind.

EDIT: Crazy Butcher war schneller.
TrueKosmos
ZITAT(MajorPayne @ 11. Apr 2014, 18:26) *
ZITAT(TrueKosmos @ 11. Apr 2014, 17:42) *
In den letzten Tagen beginnt man vermehrt Einheiten aus Zentrum und Westen des Landes zu verlegen, aber dies führt natürlich zu keiner Entspannung bei der örtlichen Bevölkerung...

Die örtliche Bevölkerung möchte auch gar keine Entspannung, sondern "ihr" Gebiet Russland angliedern. Ein entspanntes Verhältnis mit Kiew wäre da ziemlich kontraproduktiv, ansonsten hätte man nämlich gleich auf Besetzungen, etc. verzichtet.

nicht unbedingt zu Russland, noch sind diese Stimmen relativ rar, Russland bleibt nur die einziger Gegenpol zu den durch Nationalisten besetzen Kiew und alle Machtstellen im Land, zu einem Symbol denn die Nationalisten sind nicht bereit andere Meinungen und Vorstellungen als gleichberechtigt anzuerkennen während Europa und USA hier klar die Partei ergriffen haben.

Die Besetzungen im Osten sind harmlos im Vergleich zu Besetzungen im Februar durch Maidan im ganzen Land und natürlich Machtergreifung im ganzen Land durch Umsturz, auf entspanntes Verhältniss keinen Wert legten all die politische Kräfte und auch normale Bürger die Umsturz herbeigeführt und begrüßt haben. Sie wollen keine Kompromisse und keine Gleichberechtigung anderer Meinungen.

Und das demonstrieren diese Kräfte seit Umsturz tagtäglich, reiner nationalistischer Wahn, oft auch ein irrationaller Wahn.


Sparta
Einblicke in drei verschiede Städte in der Ost-Ukraine und wie es den Leuten vor Ort geht.
ntv.de
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.